Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wolfsburger Verein des Jahres Aquarela Frauengruppe ist Verein des Monats März
Anzeigen & Märkte Themenwelten Wolfsburger Verein des Jahres

Aquarela Frauengruppe ist Verein des Monats März

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 15.04.2021
Quelle: K. Buhlmann/photowerk

Wolfsburg. Eindeutiges Ergebnis: Bei der Wahl zum „Wolfsburger Verein des Monats März“ stimmten 58 Prozent der WAZ-Leser für die Aquarela Frauengruppe. Im Vorfeld hatten die Jury-Partner City- Galerie Wolfsburg, Volksbank BraWo mit ihrer Tochtergesellschaft, dem EngagementZentrum, Audi BKK, WAZ, Stadträtin Monika Müller und Fußballspielerin Lena Goeßling vom VfL Wolfsburg wieder fünf Vereine für die Abstimmung ausgewählt. „Die vielschichtige Arbeit der Aquarela Frauengruppe ist extrem wichtig“, waren sich die Jury-Partner einig. „Frauen mit Migrationsgeschichte engagieren sich für Projekte zur Förderung von internationaler Gesinnung, Integration, Austausch, gegenseitiger Hilfe und Unterstützung von Migrantinnen.“

Foto: Privat

„Mein Engagement im Verein stützt sich darauf, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, wenn das neue Zuhause sich im Ausland befi ndet. Unser Ziel ist es, Frauen dabei zu unterstützen und zu stärken, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten und sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen“, erläutert Juliana Avila, Vorstand der Aquarela Frauengruppe, den Hintergrund. „Wir entwickeln Angebote zu den Themen Gesundheit, Bildung, Kultur, Tradition und Kunst“, führt Julia da Silva Franck weiter aus. „Wir sind glücklich über den Gewinn und bedanken uns herzlich bei allen Lesern, die für uns gestimmt haben, und bei der Jury. Das Geld investieren wir in die technische Ausstattung unseres Vereins und die Mitgliederwerbung.“ Nähere Informationen unter www.aquarelafrauengruppe.org.

MACHEN SIE MIT!

Interessierte Vereine können sich auch weiterhin bewerben. >> Hier gibt es das Anmeldeformular und weitere Infos.