Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Karriere 2020 Gastfreundschaft mit Herz: Jetzt Mitglied der Brackstedter „Mühlengeister“-Familie werden
Anzeigen & Märkte Themenwelten Karriere 2020 Gastfreundschaft mit Herz: Jetzt Mitglied der Brackstedter „Mühlengeister“-Familie werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Mit viel Leidenschaft verarbeitet das Küchenteam frische, saisonale und viele regionale Produkte zu kulinarischen Geschmackserlebnissen. Aber auch die 50 charmanten Zimmer des Hotelbetriebes in der einstigen Wassermühle - in ihren unterschiedlichen Stilen von modern bis heimelig gemütlich - sind einen Aufenthalt wert.

Knarrende Dielen und schiefe Wände prägen den unnachahmlichen Charakter des historischen Haues. Kurzum: Das Hotel ist ein liebevoll und mit viel Sinn für Ästhetik geführtes Kleinod, das Seinesgleichen sucht.

Das gilt für die Gäste ebenso wie für die hochmotivierten „Mühlengeister“, die der Brackstedter Mühle ihre einzigartige Persönlichkeit verleihen. „Ein harmonisches Miteinander auf Augenhöhe ist uns eine Herzensangelegenheit“, so Chefin Christiane Schuster. „Durch unsere flache Hierarchie und das Wissen, dass wirklich jeder, der bei uns im Team mitarbeitet, wertvoll für das große Ganze ist, hat sich bei uns im Haus ein dynamischer Prozess entwickelt.“

Und den spürt wohl jeder, der einmal Gast war in der Brackstedter Mühle: Mit einer Portion Herzlichkeit und jener zurückhaltenden, unaufdringlichen Art wird dem Gast hier höchste Aufmerksamkeit zuteil. Wer ‚Mühlengeist‘ werden möchte, sollte nicht nur das Gastgeber-Gen in sich haben, sondern zudem Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job haben, der auch mal stressig werden kann.

Dafür gibt die Brackstedter Mühle auch eine Menge zurück: Eine hochqualifizierte Ausbildung mit zahlreichen individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, einen zukunftssicheren Job in einem gut gelaunten Team, das mit Leidenschaft und Kreativität bei der Sache ist und jede Menge soziale Kompetenzen.

„Wir bieten einen Beruf, in dem man sich nicht extra Urlaub nehmen muss, weil ein Arzttermin ansteht oder sich ein Handwerker angekündigt hat. Einen Beruf, bei dem man prima mit seinen Kindern in den Zoo gehen kann, wenn nicht alle anderen auch gehen. Einen Beruf, der für Eltern mit Familie bestens geeignet ist, weil es quasi 24/7 etwas zu tun gibt und man sich mit uns über die für die Familie und den Betrieb geeigneten Arbeitszeiten verständigen kann“, verrät Schuster.

Wir stellen ein:
– Auszubildende zum Koch/Köchin (m/w/d)
– Auszubildende zur Restaurantfachkraft (m/w/d)
– Auszubildende zur Hotelfachkraft (m/w/d)
– Auszubildende zum Hotelkaufmann/-frau (Abitur oder vergleichbarer Abschluss), (m/w/d)
– Servicemitarbeiter Restaurant & Bankett (m/w/d)
– Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)
– Jungkoch (m/w/d)
– Commis de partie (m/w/d)
– Commis de rang (m/w/d)
– Zimmermädchen (m/w/d)
– Spüler (m/w/d)
– Küchenhilfe (m/w/d)

Kontakt:
Brackstedter Mühle
Christiane Schuster
Zum Kühlen Grunde 2
38448 Wolfsburg

Telefon 05366-900 
www.brackstedter-muehle.de