Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Glasfaser in Wolfsburg Glasfaser-Quiz: Wie schlau ist Wolfsburg?
Anzeigen & Märkte Themenwelten Glasfaser in Wolfsburg

Glasfaser-Quiz: Wie schlau ist Wolfsburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 09.07.2021

>> Hier klicken für die aktuellen Quizfragen des Tages (unter dem Aufmacher-Artikel zu finden)

Ratefüchse oder auch die, die es noch werden wollen, können ab jetzt 30 Tage lang rund um die Uhr tolle Tagespreise gewinnen: Die WOBCOM verlost unter allen Teilnehmenden, die die Fragen richtig beantworten, 10 x das Internetfernsehen waipu.tv Perfect Home für drei Monate kostenlos – auch als eine ideale Ergänzung zum Glasfaseranschluss-, sowie fünf AVM FRITZ!Repeater im Wert von jeweils 79,95 Euro und 15 WOBCOM-Überraschungspakete. Die Teilnahme am Quiz ist selbstverständlich kostenlos.

Das Mitspielen ist kinderleicht: Jeden Tag warten auf WAZ-online.de fünf spannende Fragen rund um das Thema Glasfaser auf die Beantwortung. Dabei gilt: Je mehr Fragen richtig beantwortet sind, desto höher ist die Chance auf einen Gewinn. Einzige Voraussetzung dabei: Die Online-Registrierung nach der Fragerunde. Einfach die persönlichen Daten eingeben und schon ist die Teilnahme an der Verlosung gesichert. „Mit unserem Glasfaser-Quiz wollen wir den Wolfsburger Bürgerinnen und Bürgern eine kleine Abwechslung im Alltag bieten“, sagt WAZ-Geschäftsführer Gordon Firl. „Zudem ist das Quiz eine spielerische Möglichkeit, das persönliche Wissen über das Thema zu testen und zu erweitern.“

Davon ist auch Thomas Schulz, Leiter Kundenservice bei der WOBCOM überzeugt: „Das Thema Glasfaser mag für den einen oder anderen durchaus etwas abstrakt wirken, auch wenn sich das Anschließen und die Nutzung der schnellen Bandbreiten generell einfach gestaltet. Um aber noch mehr Hintergrundwissen zu Glasfaser und auch zur WOBCOM zu erhalten, ist das Quiz natürliche eine tolle und spaßige Angelegenheit“, sagt er.