Menü
Anmelden
Thema Wolfsburg wird 80

Stadtgeburtstag: Wolfsburg wird 80!

Wolfsburg hat Geburtstag! 2018 steht in Wolfsburg ein großes Jubiläum an. Vom vom 29. Juni bis 1. Juli feiert Wolfsburg seinen 80. Geburtstag. Drei Tage lang wollen es die Wolfsburger unter dem Motto „Die Zukunft wird 80“ ordentlich krachen lassen. Ausgerichtet wird der Stadtgeburtstag von der WMG.

WAZ-Serie:

Gemeinsam mit Wolfsburger Rentnerinnen/Rentnern, die in diesem Jahr ebenfalls 80 werden, blicken wir auf die vergangenen Jahrzehnte. Begleiten Sie uns auf eine spannende Reise zurück in der Zeit!

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Am 29. Juni treten die Guano Apes in Wolfsburg auf. Mit der WAZ sprach ihr Gitarrist Henning Rümenapp schon jetzt über Nazi-Tendenzen in der Musikszene, zwei Jahrzehnte Bandgeschichte und die Anfängerfehler, die die Band gemacht hat.

03.06.2018

Nun ist es offiziell: Die Nachwuchs-Bands Letters Sent Home, Kitokaya, Passepartout und In My Days rocken am Freitag, 29. Juni, den Rathausplatz. Die Musiker aus Wolfsburg, Braunschweig, Hannover und Magdeburg freuen sich, bei der Party zum 80. Stadtgeburtstag als Vorband der bekannten Guano Apes aufzutreten

27.05.2018

Marlene Hörmann lebt seit 1962 in Fallersleben und dürfte vielen Wolfsburgern bekannt sein – als Lehrerin und Lyrikerin. Zum 80. Geburtstag der Stadt kramte sie ihre Erinnerungen und ein interessantes Fotoalbum hervor.

14.05.2018

„Die Zukunft wird 80“ – unter diesem Motto veranstaltet die WMG gemeinsam mit der Stadt Wolfsburg vom 29. Juni bis zum 1. Juli ein Festwochenende in der Innenstadt. Schwerpunkte bilden die Themen Digitalisierung – und Ehrenamt. Hilfsorganisationen aller Art haben tolle Aktionen geplant.

24.04.2018

80-jährige Wolfsburger gratulieren in dieser Serie ihrer Stadt zum 80. Geburtstag. Zu ihnen gehört Eberhard Uhlmann aus Detmerode.

29.03.2018

Die Entwicklung der Stadt Wolfsburg prägte auch die Familiengeschichte von WAZ-Redakteurin Andrea Müller-Kudelka.

29.03.2018

Beide werden im Mai 80 Jahre alt – Helga Wißmann und ihre Wahlheimat Wolfsburg. Anfangs war sie nicht wirklich glücklich hier, aber inzwischen möchte sie nirgends anders mehr wohnen als in der Teichbreite.

23.03.2018
Stadt Wolfsburg

2018 geht die Post ab in Wolfsburg - Public Viewing zum Stadtgeburtstag

Musik, Partys und das Volksfest im Allerpark: Auch ohne den Tag der Niedersachsen gibt der Veranstaltungskalender 2018 in Wolfsburg für jeden Geschmack etwas her.

23.03.2018
Stadt Wolfsburg

Rock im Allerpark / Stadtgeburtstag - Guano Apes rocken Wolfsburg!

Die Guano Apes kommen nach Wolfsburg! Das Konzert „Rock im Allerpark“, das dieses Mal eigentlich „Rock auf dem Rathausplatz“ heißen müsste, findet am Freitag, 29. Juni, statt. Höhepunkt ist nach WAZ-Informationen der Auftritt der erfolgreichen deutschen Rockband.

23.03.2018

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Der Tag der Niedersachsen liegt einige Monate hinter uns, aber mit dem 80. Stadtgeburtstag kommt im nächsten Jahr die nächste große Innenstadt-Party auf Wolfsburg zu. Die Planung nimmt Form an...

22.03.2018

Es wird rockig! Die Guano Apes bereiten ihren Besuch in Wolfsburg vor. Zum Stadtgeburtstag tritt die erfolgreiche deutsche Band am 29. Juni auf dem Rathausplatz auf (WAZ berichtete exklusiv).

08.03.2018
Stadt Wolfsburg

Geburtstags-Schlendern oder als Jogging-Runde - Wolfsburg auf 41 Stadtführungen kennenlernen

Wolfsburg entdecken und kennenlernen: Auch 2018 gibt es zahlreiche öffentliche Stadtführungen. Neu im Programm sind unter anderem ein Rundgang zum 80. Stadtgeburtstag und Termine für Jogging-Fans.

05.03.2018
1 2
Anzeige