Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Wolfsburg wird 80

Stadtgeburtstag: Wolfsburg wird 80!

Wolfsburg hat Geburtstag! 2018 steht in Wolfsburg ein großes Jubiläum an. Vom vom 29. Juni bis 1. Juli feiert Wolfsburg seinen 80. Geburtstag. Drei Tage lang wollen es die Wolfsburger unter dem Motto „Die Zukunft wird 80“ ordentlich krachen lassen. Ausgerichtet wird der Stadtgeburtstag von der WMG.

WAZ-Serie:

Gemeinsam mit Wolfsburger Rentnerinnen/Rentnern, die in diesem Jahr ebenfalls 80 werden, blicken wir auf die vergangenen Jahrzehnte. Begleiten Sie uns auf eine spannende Reise zurück in der Zeit!

Alle Artikel zu Wolfsburg wird 80

Das Stadtmuseum lädt am Sonntag, 28. April, um 15 Uhr zu einem Rundgang zum Thema „Die Stadt des KdF-Wagens: Zur Gründung und Entwicklung Wolfsburgs im Dritten Reich“ ein. Der Eintritt ist frei.

24.04.2019

Guano Apes, Revolverheld, Madsen: In den vergangenen Jahren holte das Festival „Rock im Allerpark“ tolle Acts nach Wolfsburg. Wegen fehlender Finanzen hätt es in diesem Jahr ausfallen sollen – aber dank einer Kooperation mit der Wolfsburg AG wird trotzdem gerockt!

08.04.2019

Bei der Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Vorsfelde dankte Antje Petras ihrem Team für die tolle Unterstützung. 4485 Stunden lang waren die Ehrenamtlichen im Einsatz. 2019 warten neue Aufgaben.

11.02.2019

Frauen sind bei den Feuerwehren in Wolfsburg im Vormarsch. Konkrete Zahlen nannte Stadtausbildungsleiter Bennett Kahrens bei der Versammlung der weiblichen Ehrenamtlichen in Heiligendorf.

07.02.2019

1999 hat sich die Wolfsburger Erfolgsband Heavens Gate nach zwölf gemeinsamen Jahren aufgelöst. Am Samstag treffen sich die ehemaligen Mitglieder wieder: Sie schauen sich die Ausstellung „Soundtrack Wolfsburg“ im Schloss an.

24.01.2019

Beim Silvesterbesuch von Oberbürgermeister Klaus Mohrs zogen Christian Ebner von der Berufsfeuerwehr und Vertreter von DLRG, DRK, Maltesern und THW Bilanz nach einem arbeitsreichen Jahr.

01.01.2019

Bei der Jugendfeuerwehr Fallersleben gibt es einen Wechsel an der Spitze: Der oberste Betreuer, Helmut Meusel, wird sich nach sechs Jahren Amtszeit nicht erneut zur Wahl stellen. Meusel hat eine tolle Bilanz vorzuweisen.

13.12.2018

Es war ein hochwillkommenes Geschenk zum 80. Stadtgeburtstag: Zwölf E-Ladesäulen bekommt Wolfsburg von Volkswagen. Noch laufen die Vorbereitungen für die Aufstellung. Wann der Betrieb starten soll und wie er in der Praxis aussehen könnte, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

04.12.2018

Happy Birthday: Das Planetarium wird 35 Jahre alt. Am Samstag, 1. Dezember, feiert Wolfsburgs Tor zu den Sternen Geburtstag. Groß und Klein können an diesem Tag zum Jubiläumseintritt von nur 3,50 Euro Veranstaltungen besuchen.

27.11.2018

Ein riesiges Ortsteile-Puzzle hatte Wolfsburgs Stadtheimatpflegerin Maria Schlelein noch im Schrank. Das bekam am Mittwoch die Grundschule Sülfeld.

21.11.2018

Benni lässt sich einfach alles gefallen. Deshalb steht der Hovawart-Labrador-Mischling neben Gummihund Caspar auch im Mittelpunkt beim Erste-Hilfe-Kursus am Hund des DRK Wolfsburg-Mitte. Dort schulte Ulrich Manthei die erste Gruppe der neuen Therapiehunde-Teams – ein Pilotprojekt des DRK.

14.10.2018

Schon vor zwei Jahren stand es auf der Kippe, 2019 soll Rock im Allerpark ausfallen. Grund ist die Finanzierung angesichts leerer Kassen bei der Stadt.

12.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10