Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Thema VW - Otto Ferdinand Wachs

VW - Otto Ferdinand Wachs

Otto Ferdinand Wachs war langjähriger Sprecher der Autostadt-Geschäftsführung. Wachs, der seine Arbeit als Autostadt-Chef im Jahr 2000 aufgenommen hatte, schied zum 1. September 2017 freiwillig aus seinem Amt aus.

Alle Artikel zu VW - Otto Ferdinand Wachs

Stadt Wolfsburg

Movimentos-Festwochen - Ballet BC im VW-Kraftwerk

Offizieller Startschuss für die Movimentos-Festwochen im VW-Kraftwerk. Zum Auftakt tanzte Ballet BC aus Kanada.

19.04.2018

Jetzt ist Schluss: Nach 35 Jahren im VW-Konzern und 21 Jahren in der Autostadt hat Geschäftsführer Otto F. Wachs heute seinen letzten Tag.

03.09.2017

17 Jahre lang stand Otto Ferdinand Wachs an der Spitze der Autostadt, jetzt geht der 60-Jährige in Pension: 350 geladene Gäste bereiteten ihm im Zeithaus der Autostadt einen würdigen Abschied.

31.08.2017

Auf den Namen Aluna taufte Elisabeth Pötsch jetzt den neuesten Solarkatamaran der Autostadt – der Freizeitpark verfügt damit über eine der modernsten und vor allem saubersten Fahrgastflotten in ganz Deutschland.

29.08.2017

Ein herrlicher Anblick: 180 Oldtimer erreichten am Donnerstag Abend das nächste Etappenziel in der Autostadt. Automobile aller Art säumten die Wege in Richtung Zeithaus – und prominente Teilnehmer saßen in den Wagen.

25.08.2017

Autostadt-Chef Otto F. Wachs verlässt den Volkswagen-Konzern. Der 60-Jährige scheidet als Sprecher der Autostadt-Geschäftsführung „in beiderseitigem Respekt und bestem Einvernehmen aus dem Konzern aus“, wie Volkswagen am Donnerstag mitteilte.

22.06.2017

Die Movimentos Festwochen sind eröffnet! Im ausverkauften Kraftwerk zeigten am Freitagabend die Tänzer des Ballett Preljocaj aus Frankreich ihr Können, während zeitgleich im ZeitHaus die Jazz-Gruppe Phronesis auftrat. Bereits zum 15. Mal richtet die Autostadt das Festival aus.

21.04.2017
Stadt Wolfsburg

Autostadt-Geschäftsführer im WAZ-Interview - Otto F. Wachs: Festival ist noch vielseitiger

Beim Zirkusfestival in der Autostadt, das am 12. Juli startet, gibt es zahlreiche Neuheiten. Darüber und über viele weitere Themen sprach die WAZ mit Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs und Ralf Luhnen, Leiter der Event-Abteilung.

25.03.2017
Stadt Wolfsburg

Autostadt zieht Bilanz: Erfolgreicher Jahresabschluss - 415.000 Gäste besuchten Winterinszenierung

Ein sehr erfolgreicher Jahresausklang für die Autostadt: Die diesjährige Winterinszenierung besuchten rund 415.000 Gäste. Das sind 15.000 mehr als im Vorjahr.

16.01.2017
Stadt Wolfsburg

Wintermarkt, große Eislauffläche und Schneewelt - Heute geht's los: Autostadt eröffnet die Winterwelt

Heute geht es los: Dann verwandelt sich die Park- und Lagunenlandschaft der Autostadt für sechs Wochen wieder in eine traumhafte Winterwelt: Ein weitläufiger Wintermarkt mit Kaminhaus und festlich geschmücktem Tannenbaum lädt zum Bummeln ein.

25.11.2016

Lesen ist wichtig. Deshalb nehmen mittlerweile viele Einrichtungen am bundesweiten Vorlesetag teil. Auch gestern brachten Wolfsburger Erwachsene viele Kinderaugen zum Leuchten.

18.11.2016

Wolfsburg. Dafür gab es zurecht tosenden Beifall: Das Tanzende Theater führte gestern Abend im Hallenbad zum ersten Mal seine neue Produktion „Wir“ auf - eine Kooperation mit der IG Metall. Nachdenkliches Musik- und Tanztheater über die Rollen von „wir“ und „ich“ in der modernen Welt.

05.09.2016
1 2 3 4 5 6 7