Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Thema VW - Matthias Müller

VW - Matthias Müller

Matthias Müller ist Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG. Müller übernahm das Amt am 25. September 2015, nachdem sein Vorgänger Martin Winterkorn im Zuge des Abgasskandals zurückgetreten war.

Alle Artikel zu VW - Matthias Müller

Herbert Diess ist ein Antreiber: Schon als Chef der Volkswagen-Stammmarke VW wollte er schnelle Veränderungen – ein Ziel, das er auch als Konzernchef verfolgt. Dabei schreckt er vor deutlichen Worten nicht zurück. Jetzt wird Diess 60 Jahre alt.

23.10.2018

Die Arbeitnehmervertreter bei VW drängen auf Einsparungen bei der Entwicklung neuer Modelle. Das müsse der neue Konzernchef Herbert Diess ändern, sagt Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh. 

05.05.2018

Langweilig wird es wohl nie bei VW - „Dieselgate“, umstrittene Tierversuche, Kartellvorwürfe und der unerwartete Wechsel an der Konzernspitze. Bricht sich der Ärger der Aktionäre wieder Bahn? Vertrauen jedenfalls sieht anders aus.

03.05.2018

Ehrungen und Beförderungen sowie ein Rückblick auf das Einsatzjahr standen jetzt im Mittelpunkt der Generalversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr.

02.05.2018

Der neue VW-Konzernchef Diess will mehr Tempo bei Innovationen bei dem Autobauer. Betriebsratschef Osterloh fordert jetzt Entscheidungen und kritisiert Doppelarbeit.

02.05.2018

Volkswagen eilt von Rekord zu Rekord, die Autos werden verkauft wie nie – trotz des Abgasskandals und der drohenden Diesel-Fahrverbote. Die Frage ist: reicht das den Aktionären, die auch den überraschenden Chefwechsel verdauen müssen? Die Hauptversammlung wird es zeigen.

30.04.2018

Absatzrekord, Modelloffensive und neue SUVs: Trotz drohender Fahrverbote und der Folgen des Abgas-Skandals beschleunigt im Volkswagen-Konzern nun auch die Kernmarke VW Pkw auf dem Weg nach oben. Auch in Deutschland steht wieder ein Wachstum zu Buche.

27.04.2018

Deutsche Anbieter hinken auf dem wichtigsten Markt für Elektroautos bislang hinterher. Mit zusätzlichen Milliarden und einer neuen Marke bläst VW jetzt zum Angriff.

24.04.2018

Zwischen dem VW-Betriebsratsvorsitzenden Bernd Osterloh und dem neuen VW-Chef Herbert Diess hat es in der Vergangenheit heftig gekracht. In einem Interview erklärt Osterloh jetzt seine Erwartungen an den Nachfolger von Matthias Müller: Er wünscht sich einen Konzernchef, der „auch mal auf den Tisch hauen“ kann.

19.04.2018

Das Stühlerücken bei Volkswagen geht weiter: Nach VW-Chef Matthias Müller verliert nun auch Kommunikationschef Hans-Gerd Bode seinen Posten. Neuer Leiter der Konzernkommunikation ist Peik von Bestenbostel.

19.04.2018

Recht schnell wurde nach der Sitzung des Aufsichtsrats deutlich, in welche Richtung Volkswagen jetzt geht. Die WAZ fragte bekannte Wolfsburger nach ihrer Meinung zur Entwicklung innerhalb des Konzerns.

16.04.2018

Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil (SPD) sieht Volkswagen durch den Konzern-Umbau gut gerüstet für künftige Herausforderungen. Auch die Ablösung des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller durch Herbert Diess verteidigte Weil.

13.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10