Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 4° heiter
Thema VW - Herbert Diess

VW - Herbert Diess

Herbert Diess ist Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.

Alle Artikel zu VW - Herbert Diess

Beim Autogipfel des „Handelsblatts“ in der Autostadt standen sie eigentlich auf der Rednerliste: die Autokonzern-Chefs Herbert Diess (VW), Dieter Zetsche (Daimler) und Harald Krüger (BMW). Doch die Top-Manager brachen am Dienstag kurzfristig zu einem anderen Autogipfel auf – ins Weiße Haus nach Washington.

15.02.2019

Die globale Allianz der Autokonzerne VW und Ford steht - bleibt aber zunächst auf die Sparte der leichten Nutzfahrzeuge beschränkt. Doch eine mögliche Zusammenarbeit auch auf anderen Feldern ist bereits angedacht.

15.01.2019

Der Volkswagen-Konzern plant millionenschwere Investitionen im Werk in Chattanooga, Tennessee. VW will dort in Zukunft Elektro-Fahrzeuge bauen und schafft dort für ungefähr 800 Millionen Dollar rund 1000 Arbeitsplätze.

15.01.2019

Friedenssignal in Richtung Washington? Wolfsburger setzen verstärkt auf Elektromobilität und mehr Personal in den USA. In drei Jahren sollen in Tennessee der „ID Crozz“ vom Band laufen. Zusätzlich soll der E-Bulli „ID Buzz“ angeboten werden.

14.01.2019

Volkswagen plant in seinem Werk Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee den Bau von Elektroautos. Dafür sollten in den Standort 800 Millionen Dollar investiert und 1000 neue Stellen geschaffen werden, kündigte VW am Montag auf der Automesse in Detroit an.

14.01.2019

Konzernchef Herbert Diess führt künftig auch noch das China-Geschäft selbst. Damit ist der Manager noch mächtiger als Vorgänger Martin Winterkorn. Für VW birgt das Risiken, meint unser Kommentator.

07.01.2019

VW-Chef Herbert Diess wertet das China-Geschäft auf. Für den Konzern werde der dortige Markt künftig eine noch größere Bedeutung haben, sagte er in Peking.

07.01.2019
Weil China technologisch aufholt, wird sich das Land laut VW-Chef Herbert Diess schon bald zum internationalen Kraftzentrum der Autoindustrie entwickeln. Volkswagen will sich deshalb neu aufstellen.

China soll nach den Plänen von VW-Chef Herbert Diess künftig noch eine viel wichtigere Rolle für den deutschen Autokonzern spielen. Gegenüber Journalisten erläuterte Diess jetzt, warum er China zur Chefsache erklärt hat.

07.01.2019

Volkswagen-Chef Herbert Diess ist jetzt mit einem Profil beim Online-Netzwerk LinkedIn. LinkedIn ist ein Netzwerk, mit dem sich berufliche Kontakte finden und knüpfen lassen.

03.01.2019

Der Volkswagen-Konzern steht vor gewaltigen Herausforderungen. Das hat schon jetzt große Folgen für die personelle Besetzung der Führung des Autobauers.

27.12.2018

Für Führungskräfte bei VW war 2018 kein einfaches Jahr: Der Konzern hat sein Spitzenpersonal in großem Stil ausgetauscht. Rund 100 Posten sind im zu Ende gehenden Jahr neu besetzt worden.

27.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10