Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Bei der Ermittlung der Patienten-Zufriedenheit geht das Klinikum neue Wege. Erstmals wurde jetzt innerhalb des Clinotel-Krankenhausverbunds verglichen – und dafür 4988 Fragebögen ausgewertet.

19.02.2019

Die Wartezimmer in den Arztpraxen sind voll, im Klinikum gibt es täglich neue Verdachtsfälle. Auch das Krankenhauspersonal selbst ist betroffen. Bei vielen Arbeitgebern macht sich der hohe Krankenstand bemerkbar, im VW-Werk läuft die Produktion allerdings planmäßig.

17.02.2019

Für zwei tätliche Angriffe unter der Zuhilfenahme von Waffen verurteilte das Amtsgericht Wolfsburg am Donnerstag einen 27-jährigen Wolfsburger zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zehn Monaten, die auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden.

14.02.2019

Die Ortsrat Wolfsburg Mitte-West hat mehrheitlich dem Antrag der PUG-Fraktion zugestimmt, dass die Verwaltung prüfen soll, ob ein Teil des Hochrings vom Kiosk bis zum Hochring verkehrsberuhigt gestaltet werden kann.

14.02.2019

In ganz Deutschland grassiert die Grippe. Auch in Wolfsburg mehren sich die Krankheitsfälle und deuten auf den Anfang der Grippewelle.

11.02.2019

Es gibt immer mehr Fälle von Alkoholmissbrauch: Die Zahl jugendlicher Komasäufer ist in Wolfsburg deutlich gestiegen.

07.02.2019

Schwerer Unfall in Vorsfelde: Am Dienstagnachmittag hat ein 26-jähriger Radfahrer trotz roter Ampel eine Fahrbahn überquert. Eine Golf-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer voll.

06.02.2019

Bei einem Unfall auf der A39 im Bereich Kreuz Wolfsburg ist eine 29-jährige Golf-Fahrerin verletzt worden. Während des Rettungseinsatzes musste die Abfahrt auf die A2 voll gesperrt werden.

06.02.2019

Gut 350 Besucher kamen zum Benefizkonzert des Maritimen Chors Wolfsburg. Das Eintrittsgeld spendeten die Sänger nun an die Villa Bunterkund im Wolfsburger Klinikum – und legten sogar noch etwas aus der Chorkasse obendrauf.

04.02.2019

Fünf Jahre harte Arbeit hat das Klinikum investiert – und jetzt die Lorbeeren geerntet. Das Haus darf künftig das Qualitätssiegel „Babyfreundliches Krankenhaus“ tragen, für besondere Qualität in der Geburtshilfe.

25.01.2019

Zwei Männer sollen im Februar 2018 einen VfB-Stuttgart-Fan auf dem Bahnhof in Calberlah krankenhausreif geprügelt haben. Nun müssen sie sich vor dem Landgericht Hildesheim verantworten – wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchtem Totschlag.

25.01.2019

Auf den Straßen Niedersachsens hat es am Wochenende viele Male gekracht. Bei den zahlreichen Unfällen kam ein 50-Jähriger ums Leben und viele andere Menschen wurden schwer verletzt.

20.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10