Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Schon wieder hat es an der Dragenkreuzung gekracht: Zum dritten Mal innerhalb einer Woche haben Verkehrsteilnehmer beim zurzeit noch verbotenen Queren der vorfahrtberechtigten B 188 Unfälle verursacht. Die Unfälle ereigneten sich am Donnerstagabend und Freitagnachmittag.

07.12.2018

Nach dem plötzlichen Tod einer Gastschülerin aus Kenia sammeln die Vorsfelder Spenden für die Familie des Mädchens. Der Vater, der 2017 schon seine Ehefrau und jetzt seine Tochter verlor, muss Behandlungskosten von rund 90.000 Euro zahlen.

03.12.2018

Als Wolfsburg als „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ am 1. Juli 1938 gegründet wurde, gab es noch kein Klinikum. Patienten mussten auf Braunschweiger Krankenhäuser ausweichen. Im November vor 63 Jahren wurde das neue Wolfsburger Krankenhaus eingeweiht.

27.11.2018

Ungewohntes Bild: Das Klinikums-Foyer machte am vergangenen Wochenende Lust auf die viel gepriesene besinnliche Zeit. Der 23. Adventsbasar stieß auf reges Interesse beim Publikum.

26.11.2018

Ein Gutachten prognostiziert Kosten von 1,75 Millionen Euro für die Sanierung des Bewegungsbeckens im Klinikumskeller in Wolfsburg – eine Million mehr als bisher geschätzt. Jetzt läuft die Suche nach einem Investor und Platz für einen Neubau.

14.11.2018

Seit 40 Jahren kümmert sich der Caritasverband Wolfsburg um Menschen in Not. Das Jubiläum wird am 19. November im Föhrenkrug gefeiert.

15.11.2018

Großer Tag für Elias: Der Elfjährige, der eine Leukämie-Erkrankung hinter sich gebracht hat, durfte bei der Bundesliga-Partie des VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund mit ins Stadion einlaufen und traf seine Lieblingsspieler.

06.11.2018

Die 27-Jährige, die am Donnerstag in Allenbüttel vor den Augen ihrer Kinder von einem Opel erfasst wurde, liegt weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus. Eine Autofahrerin hatte die Mutter überfahren – offenbar war sie vom Navi abgelenkt.

26.10.2018

Eine Familie aus Wolfsburg ist am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in der B-4-Ortsdurchfahrt in Groß Oesingen ins Gifhorner Klinikum eingeliefert worden. Gegen 13.04 Uhr waren ein Skoda und ein Audi zusammengeprallt.

09.10.2018

Guido Appel hat einen schweren Fahrradunfall und einen Vulkanausbruch überlebt. Das hat den Wolfsburger demütig und gelassen gemacht: „Ich lebe im Hier und Jetzt!“

05.10.2018

Baustelle Wolfsburg: Im Hochring finden ab kommenden Montag Bauarbeiten der LSW statt. Autofahrer müssen sich vier Wochen lang auf Behinderungen einstellen.

02.10.2018

Die Wolfsburgerin Amelie Körtje arbeitete ein Jahr beim mexikanischen DRK. Eine tolle Erfahrung, über die sie am 27. September beim Internationalen Freundeskreis berichtet.

27.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10