Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Stadt Wolfsburg

Institut für Zeitgeschichte - Wolfsburg als Memory-Spiel

Wolfsburg gibt es jetzt auch als Memory-Spiel. Mitarbeiter des Instituts für Zeitgeschichte und Stadtpräsentation hatten die Idee dazu, der Wolfsburger Fotograf Ali Altschaffel setzte es um.

10.12.2018

Der traditionelle Weihnachtsmarkt am Schloss Wolfsburg trotzt dem Wetter. Zwar kamen weniger Gäste als sonst, aber schön war’s trotzdem. Und fürs Stadtoberhaupt gab’s Extra-Vitamine vom Weihnachtsmann.

09.12.2018

Es war ein hochwillkommenes Geschenk zum 80. Stadtgeburtstag: Zwölf E-Ladesäulen bekommt Wolfsburg von Volkswagen. Noch laufen die Vorbereitungen für die Aufstellung. Wann der Betrieb starten soll und wie er in der Praxis aussehen könnte, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

04.12.2018

Die neue Veranstaltungshalle im VW-Hafenbecken löst große Freude aus: Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs ist begeistert und sieht in dem Bau ein klares Zeichen von VW.

04.12.2018

Die Autostadt in Wolfsburg baut im Auftrag von VW am Nordufer des Hafenbeckens eine neue Veranstaltungshalle. Die Bauarbeiten für „Hafen 1“ haben im Oktober 2018 begonnen und werden im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Dort soll auch Movimentos stattfinden.

03.12.2018

Gleich zwei schöne Aktionen liefen am Samstagvormittag in der Innenstadt: Die Bürgerstiftung lud zum Weihnachtskonzert mit dem Stadtwerke-Orchester ein, die Aids-Hilfe nutzte die Welt-Aids-Tag für eine große Spendensammlung

02.12.2018

Abellio, ein Unternehmen aus Halle an der Saale, fährt mit seinen Zügen künftig von Wolfsburg nach Magdeburg und Stendal. Am Samstag stellte es sich und seine Züge am Wolfsburger Hauptbahnhof vor.

01.12.2018

Oberbürgermeister Klaus Mohrs und VW-Konzernmanager Thomas Zernechel sprachen sich in der Bürgerhalle des Wolfsburger Rathauses bei einer Veranstaltung der Aids-Hilfe gegen Vorurteile aus. Zernechel erklärte dabei, warum er persönlich die Angst der Erkrankten besonders gut verstehen kann.

01.12.2018

Die Wolfsburger CDU will der möglichen Amtszeitverlängerung von Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) zustimmen. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten Stellungnahme der Christdemokraten hervor.

30.11.2018

Aus einem Pilotprojekt wird ein Erfolgsmodell: 2009 ließen sich in Wolfsburg Frauen erstmalig zu ehrenamtlichen Stadtteilmüttern ausbilden. Seitdem haben insgesamt 153 Frauen an der Schulung teilgenommen.

30.11.2018

Die rechtlichen Bedenken gegen eine mögliche Amtszeitverlängerung für Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) per Ratsbeschluss sind nach Auffassung des Innenministeriums offenbar unbegründet. Das geht aus einer Stellungnahme hervor.

23.11.2018

Der Landkreis Gifhorn will seine telefonischen Erreichbarkeit verbessen – deshalb nutzt er ab April 2019 die Dienste des Service Centers der Stadt Wolfsburg. Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Gifhorns Landrat Dr. Andreas Ebel unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Kooperationsvertrag.

23.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10