Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 4° heiter
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Sie kommt zu spät, viel zu spät oder gar nicht: Im Internet lassen Passagiere der Deutschen Bahn unter dem Hastag #DBakel Frust ab. Der reisereporter hat die lustigsten Tweets gesammelt.

17.02.2019

Das Eisenbahnbundesamt hat der Deutschen Bahn im Planfeststellungsverfahren Nacharbeiten aufgebrummt. Neue Verzögerungen beim Stundentakt wurden befürchtet. Rötgesbüttels Bürgermeister Hermann Schölkmann hakte nach und berichtete darüber im Rat.

14.02.2019

Der SPD-Samtgemeindeverband hat eine neue Vorsitzende. Und er fordert den Regionalverband auf, rechtlich gegen die Deutsche Bahn vorzugehen.

12.02.2019

Wenig kundenfreundlich: Unterschiedliche Fahrkartenautomaten für unterschiedliche Tickets. Die Bahnkunden in Niedersachsen kommen da schon mal ins Grübeln. Doch bald gibt es eine Neuerung, die allen weiterhelfen soll.

11.02.2019

Die Deutsche Bahn will neue Fernverkehrszüge auf die Strecke bringen und hat dafür dem spanischen Hersteller Talgo den Zuschlag erteilt. Der Großauftrag sieht 23 neue Züge ab 2030 vor. Und das ist nur der erste Schritt: Insgesamt sind bis zu 100 Fernzüge vorgesehen.

06.02.2019

Die Deutsche Bahn hat aktuell wieder eine Million zusätzliche Tickets zum Super Sparpreis im Angebot. Alle wichtigen Infos rund um den Super Sparpreis und die Aktion gibt es beim reisereporter.

06.02.2019

Die Erwartungen an das dritte Spitzentreffen zur Lage bei der Bahn am Mittwoch waren hoch, öffentlich wurde dann nur wenig. Die Finanzierung der Milliarden Euro, die das Unternehmen braucht, ist noch ungeklärt. Und dabei hören die Probleme nicht auf. Ein Überblick

30.01.2019

An diesem Mittwoch geht es im Bundesverkehrsministerium wieder um die Zukunft der Bahn. Diesmal soll es konkret um die Finanzierung notwendiger Investitionen gehen. Bereits vor dem Spitzentreffen wird der Ruf nach mehr Bundesgeld für den Konzern lauter.

30.01.2019
Papenteich

Gleisbau bei Rötgesbüttel - Neue Verzögerung beim Stundentakt?

Neue Hiobsbotschaft für Bahnpendler nach Braunschweig: Verzögert sich der Stundentakt erneut? Das Eisenbahnbundesamt hat der Deutschen Bahn im Planfeststellungsverfahren Nachsitzen aufgebrummt.

24.01.2019

Sturm, Sommerhitze, ein brennender ICE: Die Meldungen über Zugausfälle haben sich 2018 gehäuft – die angegeben Gründe dafür wurden immer vielfältiger. Bahnreisende wurden im vergangenen Jahr auf die Probe gestellt – damit soll jetzt Schluss sein.

21.01.2019

Die Züge der Deutschen Bahn haben seit langer Zeit Probleme pünktlich zu sein – nun war die Bahn schneller als alle anderen. Das Digital-Team hat auf Ebay den sogenannten „Verspätungsschal“ von einer Pendlerin ersteigert.

16.01.2019

Großeinsatz in Leipzig: Die Polizei lässt seit dem Morgen mit rund 150 Beamten das alternative Zentrum Black Triangle räumen. Das ehemalige Umspannwerk der Bahn war seit mehr als zwei Jahren besetzt.

15.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10