Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Bahnreisende mussten am Montag am Wolfsburger Hauptbahnhof gute Nerven haben und vor allem viel Zeit mitbringen. Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn brachte den Fahrplan gehörig durcheinander.

10.12.2018

Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn ist beendet. Die Züge können wieder fahren. Doch es kann auch in Gifhorn weiter zu Verspätungen und Störungen kommen.

10.12.2018

Ein Warnstreik wie an diesem Montag genügt bereits und bei der Bahn bricht bundesweit der Fernverkehr zusammen. Die Gründe für die besondere Anfälligkeit des Unternehmens sind vielfältig.

10.12.2018

Am Montagmorgen hieß es wieder: Streik! Bei der Deutschen Bahn ging bundesweit nichts mehr. Was bedeutet das für den Arbeitnehmer, der von der Arbeitsniederlegung überrascht wurde? Droht gar eine Abmahnung?

10.12.2018

Seit dem frühen Montagmorgen gibt es bundesweit Zugausfälle und Verspätungen wegen eines Warnstreiks. Welche Rechte Sie gegenüber der Deutschen Bahn haben und was Sie über den Bahnstreik 2018 wissen müssen, erklären wir Ihnen hier.

10.12.2018

Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn ist beendet. Doch es kann den ganzen Tag über weiter zu Verspätungen kommen. Auch in Wolfsburg sind die Auswirkungen zu spüren.

10.12.2018

Der Warnstreik kommt für die Deutsche Bahn zum ungünstigsten Zeitpunkt. Der Konzern steckt tief in der Krise. Die Bahn ist Opfer ihres eigenen Erfolgs – und von weitreichenden Fehlentscheidungen, kommentiert Jan Sternberg.

09.12.2018

Bahnfahrer müssen schon an diesem Montag mit Warnstreiks rechnen. Nun gibt die Deutsche Bahn Details bekannt und gibt ihren Kunden erste Ratschläge.

09.12.2018
Wirtschaft

Tarifgespräche abgebrochen - Bahn-Warnstreiks schon Anfang der Woche

Die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft verlassen den Verhandlungstisch ohne Ergebnis. Für die Bahnkunden könnte es nun sehr schnell unangenehm werden.

08.12.2018

Am Wochenende ändert die Deutsche Bahn ihre Fahrpläne. Für die Kunden bedeutet das einige Neuerungen – und für bestimmte Tickets höherer Preise.

07.12.2018

Fachleute erwarten, dass sich die aktuellen Probleme bis in die Feiertage fortsetzen. Als Ursache sehen sie unter anderem die Konkurrenz durch Fernbusse. Der Gewerkschafter Claus Weselsky sagt: „Das System ist kollabiert.“

05.12.2018

Große Unternehmen haben immer wieder mit Phishing-Mails zu kämpfen, so auch die Deutsche Bahn. Eine täuschend echte Mail will Kunden dazu bewegen, auf einen Link zu klicken, um Daten zu überprüfen.

05.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10