Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Automuseum Volkswagen

Automuseum Volkswagen

Alle Artikel zu Automuseum Volkswagen

Ein Kultwagen mit zukunftsweisenden Features – im Automuseum dreht sich am 14. November alles um den VW Chico

29.10.2018

Kult und Power: Das Automuseum an der Dieselstraße zeigt alle zwölf GTI-Unikate, die VW-Azubis seit 2008 fürs jährliche GTI-Treffen am Wörthersee bisher gebaut haben. Die Ausstellung dauert bis Ende Januar 2019.

18.10.2018

Volkswagen und die Stadt wollen den Nordkopf aufwerten. Einige Ideen liegen bereits vor und zeigen, wohin die Reise gehen könnte: Von einem Experience-Center ist die Rede, von einer zweiten Fußgängerbrücke über den Mittellandkanal – und das Automuseum könnte aus seinem Dornröschen-Schlaf geweckt werden.

23.06.2017
Stadt Wolfsburg

Diess: „Schaufenster für die Marke Volkswagen“ - VW plant neues Automuseum in der Wolfsburger Innenstadt

Die Marke Volkswagen will ein neues Automuseum in Wolfsburg bauen! Das kündigte VW-Markenchef Herbert Diess gegenüber der WAZ an. „Ein guter Standort dafür läge direkt im innerstädtischen Umfeld – aber auch in unmittelbarer Nähe unseres Werkes“, sagte Diess.

21.06.2017

Die Marke Volkswagen will ein neues Automuseum in Wolfsburg bauen! Das kündigte VW-Markenchef Herbert Diess im WAZ-Interview an. „Ein guter Standort dafür läge direkt im innerstädtischen Umfeld – aber auch in unmittelbarer Nähe unseres Werkes“, sagte Diess.

20.06.2017
Stadt Wolfsburg

Neue Ausstellung im Automuseum - Historischer Rennsport und Kunst

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gehört zu den berühmtesten Motorsportveranstaltungen der Welt. Auch der Künstler und Designer Bernd Luz ist ein großer Le Mans-Fan. Gestern Abend eröffnete er im VW-Automuseum eine Ausstellung mit seinen Werken. Motto: „Legends of Le Mans“.

29.03.2017

Wolfsburg. Am Donnerstag eröffnet das VW-Automuseum eine Ausstellung über „historische Polizeifahrzeuge“. Mit neun rollenden Ausstellungsstücken fuhren Helfer der Polizeihistorischen Sammlung in Berlin gestern vor.

10.10.2016

Wolfsburg. Im digitalen Zeitalter fotografiert kaum noch jemand mit einer analogen Kamera. Jakob Kähler tut es aber - und zwar mit großer Leidenschaft und voller Überzeugung. Einige seiner Bilder sind jetzt im Automuseum zu sehen. Gestern Abend war die Eröffnung seiner Ausstellung „Take a second look“.

28.09.2016

Wolfsburg. Wer einen Blick in die Zukunft werfen möchte, sollte ins Automuseum gehen: Zwischen all den vierrädrigen Schätzen aus der Vergangenheit steht jetzt ein Golf VII R Touch. Das Showcar zeigte VW 2015 bei der weltgrößten Elektronik-Messe in Las Vegas - mit überwältigem Feedback.

23.08.2016

Es war sein Herzenswunsch: Der Renn-Polo GT von Detlef Kaminski soll im Wolfsburger Automuseum stehen. Im vergangenen Jahr verstarb der Hobby-Rennfahrer aus Bielefeld nach schwerer Krankheit mit nur 54 Jahren, gestern übergaben seine Lebensgefährtin Martina Brindöpke mit den Eltern Helga und Georg Kaminski Flitzer.

15.02.2016

Die Zukunft der Automobilindustrie ist in Wolfsburg im Museum zu sehen: Zwei selbstfahrende Autos stellen die Technische Universität (TU) Braunschweig und die Forschungsabteilung von Volkswagen dem Automuseum in der Dieselstraße als Leihgabe zur Verfügung. Gestern war Übergabe.

17.11.2015

Sportflitzer, Buggys und ein Motorrad mit Käfer-Motor: Anlässlich des 25. Geburtstags des VW Golf Country ist im Automuseum ab sofort die Sonderausstellung „Stadt.Land. Fluss. Freizeitautos von Volkswagen“ zu sehen.

05.11.2015
1 2 3 4

Bilder zu: Automuseum Volkswagen