Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Der Verfassungsschutz beobachtet die Aktivitäten der AfD bereits seit mehr als einem Jahr. Die AfD in Thüringen geht nun in die Offensive: Sie leitet juristische Schritte gegen den Thüringer Verfassungsschutzpräsidenten und den Innenminister ein.

13:23 Uhr

Kommen wegen des UN-Migrationspakts immer mehr Migranten und kann Deutschland dies nach der Verabschiedung nicht mehr unterbinden? So klingt die Stimmungsmache gegen den internationalen Vertrag. Ein Überblick über den Inhalt des umstrittenen Migrationspakts.

10:08 Uhr

Nach dem Sieg Annegret Kramp-Karrenbauers im Ringen um den CDU-Vorsitz frohlockte Alexander Gauland: Von der Wahl werde seine Partei profitieren. Doch Gauland irrt: In Wahrheit ist „AKK“ der gefährlichste Gegner für die AfD, analysiert Andreas Niesmann.

10.12.2018

Die SPD spricht sich zusammen mit FDP und Grünen für eine Streichung aus. Die CDU muss im Landtag eine Niederlage hinnehmen.

10.12.2018

Da ist wohl jemand eingeschnappt. Die AfD macht wegen einer gefälschten Coca-Cola-Werbung Stimmung gegen den Getränkehersteller. Vor allem Björn Höcke scheint eine „Alternative“ zu Coca-Cola gefunden zu haben.

10.12.2018

Die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden beschert der Union deutliche Stimmengewinne. Nach RTL-Trendbarometer kommt sie derzeit auf 32 Prozent. Dafür müssen die Grünen Federn lassen.

10.12.2018

Horst Juhlemann hat einen Werbesport kritisiert, in dem ein Schauspieler mit afrikanischen Wurzeln zu sehen war. Die Empörung war groß. Der AfD-Sprecher lehnte die interne Forderung nach einem Rücktritt ab, trotzdem muss er nun zurücktreten.

09.12.2018

Sie war deutsche Amnesty-Chefin, nun verhandelt sie als EU-Abgeordnete mit der Uno – und ist empört: Regierungen, die am Montag nicht in Marrakesch den Migrationspakt beschließen wollen, verhielten sich schäbig. Menschenrechtlerin Barbara Lochbihler über eine gespaltene EU und „Lügen und Hetze der AfD“.

09.12.2018

Nicht nur Deutschland hat gespannt auf die Vorstandswahl der CDU geblickt. Ausländische Medien werfen einen durchaus differenzierten Blick auf Merkels Abschied.

08.12.2018

In den Meinungsspalten der Tageszeitung ist die Wahl Annegret Kramp-Karrenbauers zur CDU-Chefin das Top-Thema. Das Medienecho ist genauso gespalten wie die Partei.

07.12.2018

Die Union jubelt, die SPD gibt sich konstruktiv, von Linkspartei und AfD kommt Häme – die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Chefin hat viele Reaktionen ausgelöst. Ein Überblick.

07.12.2018

Der Einsatz des Rettungsschiffs „Aquarius“ im Mittelmeer wird nach monatelangen Auseinandersetzungen beendet. „Ärzte ohne Grenzen“ und SOS Méditerranée sehen sich gezwungen, das Schiff außer Betrieb zu nehmen. Italien betrachtet das Aus als Erfolg – andere Politiker äußern Bedauern.

07.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10