Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Thema Altstadtfest Gifhorn 2017

Altstadtfest Gifhorn 2017

Alle Artikel zu Altstadtfest Gifhorn 2017

Gifhorn Stadt

Anlieger aus der Elbinger Straße spenden erneut - Flohmarkt-Erlös für Helfen vor Ort

Der Anlieger-Flohmarkt in der Elbinger Straße in Gifhorn hat Tradition: Am Sonntag vor dem Altstadtfest fand die beliebte Veranstaltung jetzt bereits zum 17. Mal. Vom Flohmarkt-Erlös – es kamen 1030 Euro zusammen – profitiert erneut die AZ-Aktion „Helfen vor Ort“.

03.09.2018

Mit dem Bus zum Gifhorner Altstadtfest fahren – das hat sich für fünf Fahrgäste gelohnt. Sie haben bei der Tombola gewonnen. Insgesamt war das Shuttle-Angebot wieder ein voller Erfolg. Rund 10.000 Menschen haben den Service genutzt.

22.08.2018

Kuba? Geht auch in Gifhorn. Spätestens als am Samstag vor der Rathausbühne zur Musik von Mi Solar spontan Salsa getanzt wurde, war klar: Das 39. Altstadtfest wird als absolut entspannte Sommer-Party in die Geschichte eingehen.

19.08.2018

Die Partnerstädte zu Gast bei Freunden: Zum Altstadtfest sind Delegationen aus dem schwedischen Hallsberg und dem schottischen Dumfries bis Sonntag in Gifhorn. Auch Dr. Alexandra Stein, Vertreterin der schottischen Regierung in Berlin, ist gerade zu Gast.

18.08.2018

Los geht’s: Um die akut ausgebrochene Altstadtfestfieber-Epidemie wirksam zu bekämpfen, hilft laut Bürgermeister Matthias Nerlich nur eine Therapie: „Feiern, feiern, feiern.“ Damit starteten die Gifhorner am Freitag bei tollem Sommerwetter.

17.08.2018

Noch anderthalb Wochen, dann bebt Gifhorn: Das Altstadtfest steigt vom Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. August. Die Macher um Bürgermeister Matthias Nerlich stellten das Programm vor.

06.08.2018
Gifhorn Stadt

Fazit zum Gifhorner Altstadtfest - 10.000 kommen mit dem Bus zum Altstadtfest

Immer mehr Besucher kommen offenbar mit den City- und Shuttlebussen zum Altstadtfest: Dieses Fazit ziehen die Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft der Stadt PSG und die Verkehrsgesellschaft des Landkreises VLG als Betreiber – und das, obwohl in diesem Jahr die Gesamtfahrgastzahl niedriger ausfiel als im Vorjahr.

23.08.2017

Gifhorn steht Kopf. Auch gestern wurde in der Gifhorner Innenstadt kräftig und ausgelassen gefeiert und anders als Freitag spielte auch endlich der Wettergott mit. Wir haben zwei weitere große Bildergalerien des Altstadtfestes für Sie.

20.08.2017
Gifhorn Stadt

Altstadtfest Gifhorn entgeht Fehlstart - Nach dem Regen kommt der Spaß

Nach der offiziellen Eröffnung des Altstadtfestes am späten Freitag Nachmittag sah es so aus, als würde der erste Partyabend komplett ins Wasser fallen. Aber pünktlich zur Prime-Time auf den Bühnen stoppte der Regen – und die Feier konnte beginnen.

18.08.2017

Mehr als 80 Bühnen-Gigs gibt’s beim diesjährigen Altstadtfest. Und das Programm von der Hauptbühne gibt es bei uns auch online im Live-Stream zu sehen. Mehr als 30 Stunden werden übertragen. Jetzt klicken und live dabei sein!

18.08.2017

Mehr als 80 Bühnen-Gigs gibt’s beim diesjährigen Altstadtfest. Live-Musik in allen Gassen, Bürgerfrühstück, ökumenischer Gottesdienst, Medienflohmarkt und vieles mehr finden statt. Am Freitag beginnt Gifhorns dreitägige Sause.

17.08.2017
Gifhorn Stadt

Sicherheit auf Gifhorner Altstadtfest - Glasverbot, Feuerwehr-Wache und Polizei

Tausende von Besuchern aus der gesamten Region werden vom 18. bis zum 20. August das 38. Gifhorner Altstadtfest feiern. „Die Sicherheit hat bei dieser Großveranstaltung einen ganz besonderen Stellenwert“, sagt Organisator Dr. Klaus Meister von der Stadtverwaltung.

16.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10