Mit VW in Valencia: Fußball-Legende Klaus Fischer (r.) und Schauspieler Hannes Jaenicke (l.) fuhren den Volkswagen CC.
Musikalischer Höhepunkt: Star-Tenor Tobey Wilson gab ein Konzert bei der „Volkswagen CC Night“ in Valencia.
Hannes Jaenicke fährt insbesondere auf die BlueMotion-Technologie ab: „Der CC ist komfortable Limousine und Sparmobil in einem“, lobte er. „Für mich ist es nämlich das Wichtigste bei einem Auto, dass es möglichst wenig Sprit frisst und so wenig CO2 wie möglich ausstößt.“
Star-Tenor Tobey Wilson sorgte für den musikalischen Höhepunkt: Er gab bei der „Volkswagen CC Night“ ein Privatkonzert und schmetterte Songs wie „You raise me up“ ins Mikro. Auch für den neuen CC war er ganz Ohr: „Mir gefallen vor allem die technischen Raffinessen wie der Tote-Winkel-Assistent.“
Fußball-Legende Klaus Fischer gab auf der Rennstrecke Gas: „Ich bin zum ersten Mal selbst auf der Rennstrecke gefahren, ein einmaliges Erlebnis.“ Aber er war schon immer VW-Fan: „Mein allererstes Auto war ein VW Käfer – als ich damals mit 18 Jahren zum TSV 1860 gewechselt bin.“