Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Wolfsburg

Vier Fahrer unter Drogeneinfluss

Das ist rekordverdächtig: Innerhalb von 75 Minuten hat die Polizei in der Nacht zu gestern vier Autofahrer unter Drogen gefasst. Ein 21-jähriger Polofahrer hatte laut Test sogar einen gefährlichen Rauschgift-Cocktail aus Kokain, Cannabis und Amphetaminen intus.
Rauschgift am Steuer: Das hat jetzt für vier Fahrer Konsequenzen.

Rauschgift am Steuer: Das hat jetzt für vier Fahrer Konsequenzen.

© Photowerk (Archiv/mv)

Bei mobilen Kontrollen gingen die Drogen-Sünder der Polizei ins Netz. Um 23.20 Uhr schnappten die Ermittler einen 25-jährigen Fordfahrer in der Frankfurter Straße, wenige Minuten später spürten sie den Polofahrer in der Dieselstraße auf und einen 21-jährigen Audifahrer im Stralsunder Ring. Zuletzt zogen sie um 0.35 Uhr einen 24-jährigen Golffahrer in der Kleiststraße aus dem Verkehr. Bis auf den Polofahrer ergab bei drei anderen der Drogentest, dass sie Cannabis konsumiert hatten.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass die Polizei unter der Woche innerhalb von 75 Minuten vier Fahrer unter Drogen erwischt: „Das ist selten“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Berauscht Auto zu fahren, ist gefährlich und kein Kavalierdelikt, sagt der Verkehrsexperte der Wolfsburger Polizei, Frank Steinke: „Untersuchungen belegen, dass Rauschgift das Zeitgefühl beeinträchtigt, die Wahrnehmung verändert sowie Reaktionsfähigkeit und Konzentration deutlich abnehmen.“ Die vier Sünder erwartet nun ein Strafverfahren. 

bm


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Umfrage der Woche

Neuer Umweltminister

Peter Altmaier ist neuer Umweltminister. Wird er seinen Job besser machen als Vorgänger Norbert Röttgen?

Bild der Woche

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

zur Galerie

Magazine

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Freitags neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr


 

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr