Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Wolfsburg

Bahnhofs-Randale: VfL-Fans prügeln sich mit 96-Anhängern

Heftige Randale rund um den Hauptbahnhof gab es am Samstagabend: Hannover 96-Fans und Anhänger des VfL Wolfsburg hatten sich scheinbar zum Prügeln verabredet – dabei wurde ein unbeteiligter, 14 Jahre alte Wolfsburger beraubt und leicht verletzt.
Randale: 96-Fans verabredeten sich mit Wolfsburgern am Bahnhof.

Randale: 96-Fans verabredeten sich mit Wolfsburgern am Bahnhof.

Gegen 21.10 Uhr stoppte ein Zug aus Richtung Berlin – dort hatte Fußball-Bundesligist Hannover 96 zuvor gespielt – mit 60 bis 80 Hannoveranern. Den Zwischenstopp mit Umsteigen nutzten die 96-Fans, um das Bahnhofsgebäude zu verlassen und sich mit etwa 40 VfL-Anhängern zu treffen.

Es gab nicht nur Prügel für beide Seiten: „Dabei sind auch bengalische Feuer gezündet und Leuchtkugeln abgefeuert worden“, sagt Polizeisprecher Klaus Schröder.  Am ZOB geriet ein unbeteiligter 14-jähriger VfL-Fan in die Auseinandersetzung: „Er soll von Hannoveranern geschlagen und getreten worden sein“, so Schröder. Die hätten ihm auch Schal und Mütze gestohlen – der Junge wurde leicht verletzt im Klinikum behandelt.

Ein Zug der Bundespolizei und Polizisten aus Wolfsburg hätten die Randale nicht verhindern können, so Schröder: „Die Aktion muss verabredet gewesen sein. Andernfalls hätten sich zum Umsteigezeitpunkt nicht so viele VfL-Fans im Bereich des Hauptbahnhofs aufgehalten.“ Es hagelte Strafanzeigen, die Ermittlungen laufen.

bis


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Umfrage der Woche

Neuer Umweltminister

Peter Altmaier ist neuer Umweltminister. Wird er seinen Job besser machen als Vorgänger Norbert Röttgen?

Bild der Woche

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

zur Galerie

Magazine

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Freitags neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr


 

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr