Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Fußball-Regionalliga

Muskelfaserriss: Polter fehlt länger

Am Samstag verlor der VfL Wolfsburg II durch das 0:1 bei Hannover 96 II den ersten Platz in der Fußball-Regionalliga. Doch weitaus mehr Sorgen dürfte Coach Lorenz-Günther Köstner der Ausfall von Sebastian Polter bereiten.

Da hat das Dehnen nicht geholfen: Sebastian Polter zog sich einen Muskelfaserriss zu.

Der Angreifer kam in der 66. Minute für Nico Granatowski – und musste nur 19 Minuten später wieder runter. Diagnose: Muskelfaserriss. Polter wird dem VfL II nun einige Wochen fehlen. Nicht das erste Mal: Der 19-Jährige ist der Pechvogel des Regionalliga-Teams. Als er in der Vorsaison bei den Profis mittrainieren durfte, brach er sich den Mittelfuß, musste lange pausieren. Jetzt der nächste Rückschlag für das Offensivtalent.
Mit Polter, Rüdiger Ziehl, Sergej Karimow und Garrit Golombek fehlen Köstner nun vier Spieler für die Partie am Freitagabend (19 Uhr) gegen Holstein Kiel. Und das gegen den Absteiger aus der 3. Liga, der nur einen Platz hinter dem VfL auf Rang vier steht.
Köstner fordert: „Gegen Kiel müssen wir wieder Konzentration, Zielstrebigkeit und Entschlossenheit zeigen.“ Eine weitere Niederlage wäre ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen.

tik


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Umfrage der Woche

VfL-Neuzugänge

Zahlreiche Neuzugänge verstärken in der Rückrunde den VfL Wolfsburg. Wer macht bislang den besten Eindruck?

Bild der Woche

Der Winter hat ganz Deutschland fest im Griff - bei zum Teil rekordverdächtigen Minusgraden hilft nur: Warm anziehen und das Wetter geniessen.

zur Galerie

Magazine

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Freitags neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr


 

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr


 

Meist gelesene Artikel