Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Wolfsburg WAZ-Sport Übersicht

Fußball-Regionalliga

2:2 in Halle: VfL II weiter an der Spitze

Der VfL Wolfsburg II bleibt in der Fußball-Regionalliga weiter ungeschlagen. Zwar kassierte die Bundesliga-Reserve gestern im Spitzenspiel mit dem 2:2 (1:1) beim Halleschen FC die ersten Gegentore der Saison, doch dank des Ausgleichs durch Fabian Klos Sekunden vor dem Abpfiff hat der VfL II die Tabellenführung verteidigt.

Lesezeichen setzen:

Zweimal musste das Team von Trainer Lorenz-Günther Köstner einem Rückstand hinterherlaufen. Ronny Hebestreit (12.) überlistete VfL-Keeper Marwin Hitz mit einem 16-Meter-Knaller in den rechten Winkel zur HFC-Führung, wenig später konnte Sergej Karimow (23.) mit einem satten Schuss aus 15 Metern ausgleichen. Nach einem rüden Foul an Rüdiger Ziehl sah der Hallenser Pavel David Gelb-Rot. „Leider haben wir dann nicht konsequent weitergespielt“, berichtete VfL-Trainer Köstner. Pech für Wolfsburg, dass Jungprofi Alexander Esswein bei seinem ersten Einsatz in der Reserve schon in der 31. Minute mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden musste.

Nach dem Wechsel hatte der VfL II Chancen durch Karimow (48.), Mike Könnecke (57.) und Sebastian Polter, der in der 60. Minute nur den Pfosten traf, geriet dann aber wieder in Rückstand. „Wie aus dem Nichts“, so Köstner. Doch sein Team kämpfte sich zurück, was angesichts der hohen Temperaturen (Köstner: „Auf dem Platz waren weit über 30 Grad“) und der rüden Spielweise der Gastgeber mit vielen versteckten Fouls gar nicht so einfach war.

Doch am Ende wurden die Wolfsburger für ihr Engagement belohnt. Eine Flanke von Sefa Yilmaz unterlief HFC-Torwart Darko Horvat, Klos köpfte am langen Pfosten den Ball in die Maschen – Ausgleich in der Schlusssekunde. „Ein verdienter Punkt“, freute sich Köstner.

dik


Kommentar schreiben

Anzeige

AZ oder WAZ lesen - Geld sparen!

Das Herbst-Abo von AZ und WAZ

Testen Sie kostenlos zwei Wochen lang die AZ oder WAZ - und sichern Sie sich Einkaufsgutscheine vom MediaMarkt! mehr


 

Probeabo

Lernen Sie die WAZ kennen

Wir laden Sie ein, die WAZ kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich Ihr persönliches Exemplar der Wolfsburger Allgemeinen mit allen wichtigen Informationen aus Wolfsburg, Deutschland und der Welt - natürlich kostenlos und unverbindlich. mehr


 

Frage der Woche

Sachleistungen für Hartz-IV-Kinder

Sozialministerin Aygül Özkan will Bildungs-Chipkarten in der Praxis testen.

Bild der Woche

Entflohener Ziegenbock in Offenburg: Die Polizei fand das entlaufene Tier, wie es neugierig aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Offenburg schaute.

zur Galerie

Magazine

Magazine

Eigentum erwerben, finanzieren, planen, bauen, Bauelemente, Gartengestaltung.
weiter zum Artikel

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr


 

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Jeden Freitag neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr