Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

EHC Wolfsburg

DEL-Endspurt: Der EHC prescht vor

Das Play-Off-Rennen ist in die Zielgerade eingebogen. Wer landet im Eishockey-Oberhaus auf den Plätzen eins bis vier, sichert sich das erste Heimrecht im Viertelfinale? Wer kommt (bis Platz sechs) sicher rein, wer muss in die Pre-Play-Offs (Platz sieben bis zehn). Mit irrem Zwischenspurt hat sich der EHC Wolfsburg für das Finish in eine gute Position gebracht.
Der Adler stürzt: Im Heimspiel (Foto) behielt der EHC die Oberhand, verlor zwar Anfang Januar zwei Punkte in Mannheim, war aber in diesem Monat das Top-Team.

Der Adler stürzt: Im Heimspiel (Foto) behielt der EHC die Oberhand, verlor zwar Anfang Januar zwei Punkte in Mannheim, war aber in diesem Monat das Top-Team.

21 Punkte aus zehn Spielen im Januar – der EHC ist das Team der Stunde. Macht er so weiter, könnte auch noch mehr als Rang vier herausspringen.

Die Ziele aber sind bescheidener gesteckt. „Die Hälfte der möglichen Punkte aus den verbleibenden Partien, das sollte für Platz vier reichen“, kalkuliert Manager Charly Fliegauf.

Trotz ganz unterschiedlicher Januar-Bilanzen hat sich in der Tabelle gar nicht so viel bewegt. Im Detail aber stecken gravierende Unterschiede. Etwa, weil die Adler aus Mannheim einen steilen Sinkflug angesetzt haben und die Freezers aus Hamburg ganz schwach punkteten.

So hat sich der EHC zehn Zähler Luft zum siebten Platz verschafft. Anfang Januar waren es nur schlappe zwei. Platz zwei war elf Punkte entfernt, jetzt sind es nur noch fünf, Platz eins war 14 Punkte weg, jetzt sind es acht. Bemerkenswert im Januar – und sonst wäre der EHC sogar ganz dicht an der Spitze dran: bei den abgestürzten Adlern Mannheim, die als Titelfavorit zählen, gab es nur einen Punkt, beim anderen Titelfavoriten Berlin die übliche Niederlage. Am Freitag (19.05 Uhr, live auf Sky) geht es dorthin.

rau


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Umfrage der Woche

Neuer Umweltminister

Peter Altmaier ist neuer Umweltminister. Wird er seinen Job besser machen als Vorgänger Norbert Röttgen?

Bild der Woche

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

zur Galerie

Magazine

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Freitags neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr


 

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr