Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

EHC Wolfsburg

Blutige Verletzung, aber Huebscher will spielen

Länderspiel-Pause vorbei, Endspurt um die Play-Off-Plätze! Für den EHC Wolfsburg beginnt heute mit dem Spiel in Hamburg eine Hammer-Woche (siehe Bericht) – ausgerechnet kurz davor gab es gestern im Training einen Schock. Groggy und mit blutenden Schnittwunden musste André Huebscher das Eis verlassen.
Nicht beeindrucken lassen: EHC-Stürmer André Huebscher (kl. Bild) muss heute mit dem EHC in Hamburg ran, will trotz schwerer Trainingsverletzung spielen.

Nicht beeindrucken lassen: EHC-Stürmer André Huebscher (kl. Bild) muss heute mit dem EHC in Hamburg ran, will trotz schwerer Trainingsverletzung spielen.

Im Zweikampf war Huebscher gestürzt, rappelte sich wieder auf und brach dann  noch auf dem Eis fast zusammen. Was war passiert? Beim Sturz war Huebschers Kopf in die Kufe eines Mitspielers gerammt, von der Heftigkeit war er benommen, die Wunden bluteten stark. „So etwas kommt selten vor, es hätte böser ausgehen können“, seufzte Trainer Pavel Gross erleichtert, nachdem er den Zustand seines Schützlings überprüft hatte. Noch in der Kabine wurden Huebschers Wunden genäht, später ging es zum Zahnarzt. „Von den Schmerzen war ich zuerst benommen, jetzt geht es wieder“, meinte Huebscher später. „Die Zähne sind okay, ich werde wohl spielen können.“

In Hamburg prallen heute Welten aufeinander. Die Freezers (zehn Punkte aus den letzten zehn Partien) sind abgestürzt, der EHC (26 Punkte aus zwölf Spielen) ist das heißeste Team der Liga. Doch der Coach warnt: „Nach so einer Pause werden die Karten neu gemischt.“

Worauf er in Hamburg setzt, ist gegen die physisch starken Freezers klar: Einfaches Spiel, hohes Tempo. Um auch dort mal einen Bock umzustoßen. Wie es jüngst in Berlin gelungen war, wo Wolfsburg ewig nicht gewonnen hatte. Der letzte EHC-Sieg in Hamburg liegt lange zurück – und es gab nur zwei bei neun Niederlagen. Und meist schoss der EHC nur zwei Tore. Oder weniger.

rau


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Umfrage der Woche

Neuer Umweltminister

Peter Altmaier ist neuer Umweltminister. Wird er seinen Job besser machen als Vorgänger Norbert Röttgen?

Bild der Woche

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

Ein großer Star bei Volkswagen: Herbert Grönemeyer besichtigte mit Tochter Marie und Mitgliedern seiner Band die Produktion im VW-Werk.

zur Galerie

Magazine

Videos aus Wolfsburg und Gifhorn

Freitags neu: Videos aus unserer Region

Film ab in Wolfsburg und Gifhorn: In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender tv38 zeigen wir ausgewählte Ereignisse in der Region auch als Video. Schauen Sie rein! mehr


 

Videos

Die Welt im Film

Hier können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden ist etwas dabei. mehr