Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Zum Eberfest macht die Stadt Straßen dicht
Wolfsburg Vorsfelde Zum Eberfest macht die Stadt Straßen dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 25.08.2015
Sperrung beim Eberfest: Für die Riesenfete sind einige Straßen dicht. Quelle: Photowerk (bb/Archiv)
Anzeige

Nicht befahrbar sein wird in dem Zeitraum die Lange Straße zwischen den Hausnummern 30 (Höhe St.-Petri-Kirche) bis 44 (Höhe Volksbank). Dadurch sind auch die Kattenstraße und die Meinstraße bis zur Straße An der Meine für jeglichen Verkehr dicht. „In der Straße An der Propstei wird die Einbahnstraßenregelung umgekehrt, so dass diese sich von der Amtsstraße kommend nicht mehr anfahren lässt“, sagt Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Anlieger dürfen die Lange Straße ab Obere Tor und die Meinstraße bis zum Beginn der Festmeile in umgekehrter Richtung befahren. Die Lange Straße wird für diesen Teil bis zur Volksbank als Sackgasse ohne Wendemöglichkeit ausgewiesen. Die anliegenden Geschäfte in der Langen Straße und der Meinstraße dürfen morgens bis um 10 Uhr beliefert werden.

Schmidt betont: „Die Rettungswege sind während des Eberfestes unbedingt freizuhalten.“ Ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge werde die Stadt kostenpflichtig abschleppen lassen.

Für Besucher des Eberfestes empfiehlt die Stadt die öffentlichen Parkplätze am Schützenplatz, am Schulzentrum Eichholz, in der Amtsstraße und am Achtenbüttelweg.

Nordsteimke. Schlechter Handy-Empfang kann einem auf die Nerven gehen. Wenn das Mobiltelefon aber auch der Geschäftskontakt ist und bares Geld flöten geht, hört der Spaß auf. Wie bei Melanie Thiele aus Nordsteimke, die ein Foto- und ein Nagelstudio hat und kaum noch erreichbar ist. Kurios: Die Ursache ist beim betreffenden Unternehmen bekannt - seit Monaten.

14.08.2014

Vorsfelde. Was tun, wenn sich der eigene Hund verletzt? Das Deutsche Rote Kreuz bietet einen Lehrgang in Erster Hilfe am Hund an. Er findet am Sonntag, 7. September, von 9.30 bis 16.30 Uhr beim DRK Vorsfelde statt.

17.08.2014

Vorsfelde. Lange können sich Autofahrer nicht über freie Fahrt auf der B 188 bei Vorsfelde freuen: Die nächste Vollsperrung ist schon in Sicht. Von Freitag (12 Uhr) bis Montag (5 Uhr), 15. bis 18. August, ist der Abschnitt von Westumgehung bis Feuerwachenkreuzung wieder dicht.

13.08.2014
Anzeige