Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Zugabe: Konzert mit Duo „Graceland“
Wolfsburg Vorsfelde Zugabe: Konzert mit Duo „Graceland“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 10.01.2014
Kulturverein Zugabe: Horst Blüm, John Murdoch und Horst Gülde (v.l.) kooperieren. Das Duo „Graceland“ (unten) tritt im Rolf-Nolting-Haus auf. Quelle: Photowerk (bs)/Archiv
Anzeige

Der Vorstand informierte gestern in seinen Räumen im Rolf-Nolting-Haus.

Das Duo „Graceland“ aus der Nähe vom Karlsruhe spielt die Hits von Simon & Garfunkel am Freitag, 31. Januar, ab 19.30 Uhr im Saal des Rolf-Nolting-Hauses. „Sie haben einen eigenen Weg gefunden, die alten Lieder zu präsentieren“, so Zugabe-Chef Horst Gülde. „Nicht, indem sie sie nachspielen - sie interpretieren sie neu und kommen dem Original doch sehr nahe.“ Es werden Hits zu hören sein wie „Bridge Over Troubled Water“, „Mrs. Robinson“ und „The Sound Of Silence“. Vorverkauf beim Presse-Tabak-Shop, Lange Straße, oder per Email an info@kulturverein-zugabe.de.

Außerdem startet der Verein eine Zusammenarbeit mit dem Pädagogen, Theater-Autoren und Regisseur John Murdoch. Er übernimmt viele Aufgaben im Vereinsprogramm: So plant er, die Leitung der Englisch-Gruppen zu übernehmen, mit dem Ziel, „das Selbstvertrauen in der Fremdsprache“ zu festigen, so der gebürtige Schotte. Eine Fahrt in seine Heimat steht im September an - er übernimmt das Dolmetschen des Schottischen Dialekts.

Weitere Angebote übernimmt Murdoch auf Deutsch, etwa eine offene Schreibwerkstatt und einen Theater-Workshop. „Ich hoffe, dass wir einige Aufführungen machen können“, so Murdoch - Zugabe plant, eine Bühne im Rolf-Nolting-Haus zu installieren.

mbb

Vorsfelde. Theodor Harneid ist der neue Vorsitzende des Vorsfelder Shantychors Drömlingsänger. Darauf einigten sich die Mitglieder gestern Abend im Rolf-Nolting-Haus bei der Jahreshauptversammlung.

06.01.2014

Nordsteimke. Hugo Dreher aus Barnstorf ist der neue Träger der Heinrich-Büssing-Medaille, der Ehrengabe des Ortsrates Barnstorf-Nordsteimke. Er erhielt sie gestern Abend im Rahmen des Neujahrsempfanges, den der Ortsrat zum zweiten Mal im Büssing-Haus veranstaltete.

09.01.2014

Vorsfelde. 2013 war für die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde ein Rekordjahr: Die Ehrenamtlichen hatten 189 Einsätze - so viele wie nie zuvor. 2012 waren es 142. Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus blickte während der Jahreshauptversammlung am Samstag im Schützenhaus auf das Hammerjahr zurück.

05.01.2014
Anzeige