Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde „Schmuddelkinder“ bekommen einen schöneren Flur
Wolfsburg Vorsfelde „Schmuddelkinder“ bekommen einen schöneren Flur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 08.08.2018
Kita "Schmuddelkinder" in Vorsfelde: Arbeiter renovieren den Flur zwischen Krippen- und Kitabereich. Quelle: Foto: Privat
Vorsfelde

Die Vorsfelder Kita „Schmuddelkinder“ wird noch schöner: „Wir renovieren gerade unseren Flur“, sagt Kita-Leiterin Kerstin Beckroth-Thiele. „Am Freitag wollen wir fertig sein.“

Kerstin Beckroth-Thiele: Die Kita-Leiterin freut sich über die Flur-Renovierung. Quelle: Roland Hermstein

Konkret geht es um die Flur zwischen Krippen- und Kitabereich: „Hier war eine Renovierung nötig“, betont Beckroth-Thiele. Mit Hilfe von Spenden und finanzieller Unterstützung durch die Stadt Wolfsburg habe man diese Aufgabe jetzt schultern können. Arbeiter erneuern den Fußboden, er bekommt Laminat. Die alte Holzverkleidung kommt runter, die Wände werden neu gestrichen.

Einen neuen Anstrich erhalten auch die Türen, „zudem bekommen die Krippenkinder eine neue Garderobe“, freut sich Beckroth-Thiele. Am Wochenende sollen alle Arbeiten erledigt sein.

Von Carsten Bischof

„Faszination der Spinnen- und Insektenwelt“: Unter diesem Titel findet am Samstag, 11. und Sonntag, 12. August, eine Ausstellung im Vorsfelder Schützenhaus statt. Die Schau ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

08.08.2018

Das Fest zum 60-jährigen Bestehen des SSV Velstove ist zu Ende und das Königshaus ist komplett: Nach den Kindern schossen die Erwachsenen ihre Majestäten aus. Beifall gab es zudem für Gründungsmitglieder und Tänzer des Vereins.

08.08.2018

Die Vorsfelder Kyffhäuser richten vom 17. bis 20. August ihr großes Volksfest auf dem Bürgerplatz aus. Höhepunkte sind die Bayerischen Bierabende, der Festumzug und das abschließende Katerfrühstück im Festzelt.

07.08.2018