Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wolfgang Kroll spendete zum 110. Mal sein Blut
Wolfsburg Vorsfelde Wolfgang Kroll spendete zum 110. Mal sein Blut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.01.2018
Geschenk zur 110. Blutspende: Gerhard Kupka (l.) und Christiane Ohler überreichten Wolfgang Kroll Blumenstrauß und Sekt. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Vorsfelde

Schon 2016 war er Jubiläumsspender beim DRK-Ortsverein Vorsfelde, am Freitag erhielt Wolfgang Kroll in der Heidgartenschule wieder ein Geschenk bei der letzten Blutspende des Jahres, die traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Es war bereits Krolls 110. Mal. Gerhard Kupka und Christiane Ohler vom DRK-Team überreichten ihm dafür einen Sekt und einen Blumenstrauß.

Seit er 18 Jahre alt ist, spendet Kroll Blut. Zwischendurch gab es mal Pausen, aber der 66-Jährige blieb dem DRK immer treu. „Blutspenden kann Leben retten – deshalb mache ich es“, erklärt der Mitinhaber vom Kiebitzmarkt Kroll. Zum DRK Vorsfelde gehe er so gern, weil es „so familiär“ ist.

Traditionell veranstaltet das Team um das Ehepaar Kupka zum Jahresende eine Blutspende – 2018 aber nicht. „Weihnachten liegt so, dass wir nur einen Tag Vorbereitungszeit hätten. Das ist zu kurz“, so Kupka. Deshalb findet die Spende am 4. Januar 2019 statt.

Von Sylvia Telge

Gelungene Veranstaltungen wie Eberfest und Drömling-Messe, aber auch schwierige Entwicklungen im Vereinsleben: Für das Jahr 2017 zieht Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach eine gemischte Bilanz.

29.12.2017

Wegen eines Sturmschadens musste das alte Häuschen an der Bushaltestelle abgebaut werden. Ob ein neues kommt, ist unklar.

28.12.2017
Vorsfelde Kurioser Diebstahl bei Wolfsburg - Salamander-Schranke abgebaut und gestohlen

Das gehört wohl zum ungewöhnlichsten Diebesgut des Jahres: Unbekannte haben bei Waldhof eine so genannte Salamander-Schranke gestohlen. Die Polizei ermittelt.

28.12.2017
Anzeige