Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wohin in den Urlaub? Mallorca und Kreuzfahrten
Wolfsburg Vorsfelde Wohin in den Urlaub? Mallorca und Kreuzfahrten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.07.2016
Mittelmeer, Kreuzfahrten oder doch lieber Ostsee? Auch im Reisebüro Alltours in Vorsfelde ist die Auswahl an Urlaubsreisen groß. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Die Klassiker sind immer gefragt, also Mallorca, Griechenland und die Kanaren. Aber auch Schiffsreisen sind in diesen Sommer beliebt“, sagt Nicole Schrader, Leiterin des Alltours-Reisebüros in Vorsfelde. Ziele in der Türkei werden trotz der jüngsten Terror-Anschläge immer noch gerne gebucht: „Ein bisschen verhaltener als sonst, aber die Türkei geht trotzdem noch gut“, so Schrader.

Wolfgang Nilson, Chef des Reisebüros Nilson in Velstove, bestätigt die Beliebtheit der Kreuzfahrten. „Außerdem sind Fernreisen dieses Jahr nicht so teuer. Eine Reise nach Bali, Malaysia oder Thailand zum Beispiel kostet nicht so viel mehr als ein Mallorca-Urlaub“, sagt er. Deshalb seien Fernreisen gerade bei jüngeren Leuten oder kinderlosen Paaren in diesem Sommer besonders beliebt, wie Monika Romani vom Reisebüro Fichtner in Nordsteimke erklärt. „Einige kurzentschlossene Familien fahren auch einfach mal an die Nord- oder Ostsee“, fügt sie hinzu. Ein allgemein beliebtes Ziel sei in diesem Sommer zudem Bulgarien.

Ein erkennbarer Favorit sei in diesem Jahr aber Spanien, gefolgt von Griechenland, so Britta Brandt von Briotours. „Die deutsche Küste ist ebenfalls beliebt“ - trotz des zuletzt doch eher wechselhaftem Wetter.

dn

Vorsfelde. Der Kulturverein Hehlinger Roland lädt bereits zum vierten Mal zum Roland-Frühstück ein. Es findet am Sonntag, 17. Juli, um 10 Uhr auf dem Roland-Platz statt.

10.07.2016
Vorsfelde Wolfsburg-Reislingen - Dankeschön an gute Nachbarn

Wolfsburg. Gute Nachbarschaft erfordert das Engagement jedes Einzelnen. Dies langfristig zu fördern, möchte das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen. Seine Mieter rief das Unternehmenerstmals dazu auf, engagierte Nachbarn im Rahmen eines Wettbewerbs zu nominieren.

08.07.2016

Ehrenamtliche Teilnehmer der DLRG Vorsfelde und fünf Ausbilder trafen sich jetzt zur Verlängerung der Qualifikationen der Sanitätshelfer (SAN A) und Sanitäter (SAN B) für die Versorgung und Betreuung von Verletzten. Außerdem waren zwei externe Referenten (ein Kinderarzt im Ruhestand, ein praktizierender Rettungssanitäter) vor Ort.

10.07.2016
Anzeige