Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wohin in den Urlaub? Mallorca und Kreuzfahrten

Wolfsburg-Vorsfelde Wohin in den Urlaub? Mallorca und Kreuzfahrten

Vorsfelde. Im Sommer ist für viele Leute Reisezeit - da stellen die Vorsfelder keine Ausnahme dar. Aber wohin geht‘s dieses Jahr? In die Ferne schweifen oder doch eher in der Nähe bleiben? Die WAZ fragte bei den Reisebüros nach.

Voriger Artikel
Roland-Frühstück: Das Schwert ist wieder da
Nächster Artikel
Milch angebrannt: Zwei Löschzüge rückten aus

Mittelmeer, Kreuzfahrten oder doch lieber Ostsee? Auch im Reisebüro Alltours in Vorsfelde ist die Auswahl an Urlaubsreisen groß.

Quelle: Boris Baschin

„Die Klassiker sind immer gefragt, also Mallorca, Griechenland und die Kanaren. Aber auch Schiffsreisen sind in diesen Sommer beliebt“, sagt Nicole Schrader, Leiterin des Alltours-Reisebüros in Vorsfelde. Ziele in der Türkei werden trotz der jüngsten Terror-Anschläge immer noch gerne gebucht: „Ein bisschen verhaltener als sonst, aber die Türkei geht trotzdem noch gut“, so Schrader.

Wolfgang Nilson, Chef des Reisebüros Nilson in Velstove, bestätigt die Beliebtheit der Kreuzfahrten. „Außerdem sind Fernreisen dieses Jahr nicht so teuer. Eine Reise nach Bali, Malaysia oder Thailand zum Beispiel kostet nicht so viel mehr als ein Mallorca-Urlaub“, sagt er. Deshalb seien Fernreisen gerade bei jüngeren Leuten oder kinderlosen Paaren in diesem Sommer besonders beliebt, wie Monika Romani vom Reisebüro Fichtner in Nordsteimke erklärt. „Einige kurzentschlossene Familien fahren auch einfach mal an die Nord- oder Ostsee“, fügt sie hinzu. Ein allgemein beliebtes Ziel sei in diesem Sommer zudem Bulgarien.

Ein erkennbarer Favorit sei in diesem Jahr aber Spanien, gefolgt von Griechenland, so Britta Brandt von Briotours. „Die deutsche Küste ist ebenfalls beliebt“ - trotz des zuletzt doch eher wechselhaftem Wetter.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände