Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde WobRock spielt große Hits von früher
Wolfsburg Vorsfelde WobRock spielt große Hits von früher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 09.04.2017
Der Funke sprang über: WobRock spielte in der Kupferkanne. Die Band spielt, was das Publikum mag. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Vorsfelde

Die sechsköpfige Coverband bot eine Zeitreise aus Rocksongs der 60er Jahre bis hin zu aktuellen Hits. „Wir spielen, was den Leuten gefällt“, erklärte Schlagzeuger Ralf Brüder das Konzept der Band. In der Kupferkanne war die Band das erste Mal zu Gast, sehr zur Freude von Olaf Jördens, Stammgast in der Kneipe: „Leider sind hier nur noch selten Bands. Umso schöner ist, dass WobRock hier ist.“

Auch Jose Perez Brunet war mit drei Freunden und Arbeitskollegen vor Ort: „Wir haben gehört, dass heute eine Live-Band spielt, deshalb sind wir gekommen“, so der Mexikaner, der in Mexiko selbst mal eine Band hatte. Dementsprechend fiel sein Urteil nach den ersten Songs etwas kritischer aus: „Ein bisschen könnten sie für meinen Geschmack noch zulegen, aber insgesamt gefallen sie mir gut.“

Susanne und Dieter Nienhues sind öfter in der Kupferkanne, WobRock hatten sie vorher noch nicht gehört:„Die Musik gefällt uns!“ Zur Band gehören neben Schlagzeuger Brüder auch Sängerin Rose Gerloff, Keyboarder Hans-Joachim Schoss, Bassist Bodo Schaal, Saxophonist und Keyboarder Ingo Thiele sowie Gitarrist und Sänger Thomas Schwieger. In dieser Besetzung spielt die Band seit zwei Jahren.

mel

Vorsfelde Torejagd im Schulzentrum Vorsfelde: - Gymnasium holt den Ortsratspokal

Vor dem Start der Osterferien ist für die Schüler des Schulzentrums Im Eichholz das Fußballturnier der achten und neunten Jahrgänge das Highlight. Auch gestern wurde wieder um den Ortsratspokal gekämpft. Den Titel sicherte sich wie im Vorjahr das Phoenix-Gymnasium am Schulzentrum.

07.04.2017

Der Auftakt des Vorsfelder Frühlingsmarktes lud heute in der Vorsfelder Innenstadt zum Bummeln und Stöbern ein. Die Veranstaltung ist einer der letzten großen Krammärkte in der Region. Besucher schätzen ihn, weil hier auch Artikel angeboten werden, die andernorts nicht mehr verfügbar sind. Was ist neu auf dem diesjährigen Markt?

06.04.2017
Vorsfelde Verkehrsunfallstatistik 2016 vorgestellt - Vorsfelder Polizei zählt 401 Unfälle

Zahl der Unfälle im Bereich der Polizeistation Vorsfelde ist leicht rückläufig. „Damit liegen wir im Trend der gesamten Polizeiinspektion“, sagte Leiter Ullrich Müller bei der Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2016.

05.04.2017
Anzeige