Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wer hat den Top-Garten?
Wolfsburg Vorsfelde Wer hat den Top-Garten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 07.04.2014
Blühendes Vorsfelde: 874 Vorgärten und 71 Balkone hat die Blumenkommission 2013 bewertet. Die Sieger werden Mittwoch geehrt. Quelle: Archiv
Anzeige

„Gartenfreunde hatten es nicht leicht“, betont Roland Polze, Vorsitzender der Blumenkommission. „Erst gab es den langen Winter, dann den Hagel - man konnte erst spät in den Garten und hat dann auch Pflanzen verloren.“

Dennoch hat ein Gartenbesitzer nach drei Begehungen die volle Punktzahl von den Juroren bekommen: 36. Bei den Balkonen gab es für den Sieger 23 von 24 möglichen Punkten. Wer die Sieger sind, gibt Roland Polze morgen bekannt. Und dann beginnt für die Kommission das Garten- und Balkonjahr 2014.

bis

Vorsfelde. Noch plastischer als am Vorsfelder Phoenix-Gymnasium kann man Politikunterricht kaum gestalten. Erst spielten die Schüler die Bundestagswahl nach (WAZ berichtete), jetzt besuchte der neunte Jahrgang die Landtagsabgeordnete Angelika Jahns in Hannover.

10.04.2014

Vorsfelde. Das Wetter spielte mit, das bunte Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung und die Besucher strömten nur so in die Vorsfelder Innenstadt - gestern hatte der Verkehrsverein Vorsfelde live zum Verkaufsoffenen Sonntag eingeladen, der wieder ein voller Erfolg war.

06.04.2014

Barnstorf/ Nordsteimke. Fast 100 Bürger beteiligten sich am Samstagvormittag am Frühjahrsputz in Barnstorf und Nordsteimke. Am Ende werteten alle Beteiligten die Aktion als Erfolg, allerdings fiel die Bilanz recht unterschiedlich aus: Die Helfer in Nordsteimke mussten deutlich mehr Müll aufsammeln als die im Nachbardorf.

09.04.2014
Anzeige