Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wendschott und Hehlingen starten den Frühjahrsputz
Wolfsburg Vorsfelde Wendschott und Hehlingen starten den Frühjahrsputz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 21.03.2014
Wendschott: Vom Aldi-Parkplatz weht viel Müll auf die benachbarte Grünfläche. Andrea Kienapfel will, dass Aldi einen Zaun aufstellt. Heute will sie die Fläche noch einmal selbst reinigen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

In Wendschott ruft Ortsbürgermeisterin Andrea Kienapfel heute alle Bürger zum Frühjahrsputz auf. Treffen ist um 9 Uhr am Feuerwehrhaus. „Dort verteilen wir Handschuhe und Müllsäcke an die Helfer.“ Von dort schwärmen die Teams ins Dorf aus, um Wendschott von hässlichem Unrat zu befreien. Außerdem will Kienapfel mit Aldi sprechen: „Von deren Parkplatz weht ständig Müll auf eine benachbarte Wiese. Ein Zaun würde schon helfen.“ Nach dem Putzen wird allen Helfern ein Imbiss am Feuerwehrhaus serviert.

In Hehlingen trommelt der TSV heute um 10 Uhr seine Mitglieder zusammen. „An Mehrzweckhalle und Sportplatz wird geputzt und ausbessert“, sagt TSV-Chef Uwe Richter.

Auch in Vorsfelde ist ein Frühjahrsputz geplant. „Den planen die Vereine“, sagt Ortsbürgermeister Günter Lach. „Einen Termin gibt es aber noch nicht.“ In Reislingen und Neuhaus soll der Frühjahrsputz am Samstag, 26. April, steigen. „Aber es ist schade, dass in Sachen Müllbeseitigung das ganze Jahr über sonst nichts passiert“, schimpft Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs. In Barnstorf soll am Samstag, 5. April, geputzt werden, in Nordsteimke gibt es noch keinen Termin.

bis

Vorsfelde. Auch in diesem Jahr bietet der Abenteuerspielplatz Buntspecht am Ende der Hermann-Löns-Straße in Vorsfelde ein buntes Osterferienprogramm an. Höhepunkt ist das Osterfeuer.

24.03.2014

Vorsfelde. Die Interessengemeinschaft Erbbau Wolfsburg-Vorsfelde startet einen zweiten Versuch: „In der nächsten Woche reichen wir beim Bundestag eine zweite Petition ein“, kündigt Sprecher Oliver Neuber an. Der Vorsfelder ist eine der bekanntesten Figuren der Erbbaurecht-Diskussion - gestern hatte er wieder mal ein Fernsehteam zu Besuch.

19.03.2014

Vorsfelde. Allmählich wird es peinlich: In der Vorsfelder Innenstadt hängt immer noch der Adventskranz - drei Monate nach Weihnachten. Immer mehr Vorsfelder gehen kopfschüttelnd am Mast vor der St.-Petrus-Kirche vorbei.

22.03.2014
Anzeige