Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Leu und Rippel organisieren ein großes Dorffest
Wolfsburg Vorsfelde Leu und Rippel organisieren ein großes Dorffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 26.09.2018
Sie versprechen eine große Party für alle Wendschotter: Ortsbürgermeister Siegfried Leu (l.) und Investor Günter Rippel wollen am 29. Juni 2019 ganz groß feiern. Quelle: Carsten Bischof
Wendschott

Den 29. Juni 2019 sollten sich alle Wendschotter schon mal rot im Kalender notieren: An diesem Tag steigt im Neubaugebiet Wildzähnecke II ein großes Dorffest. „Für alle Wendschotter!“, betont Ortsbürgermeister Siegfried Leu. Er organisiert die Fete gemeinsam mit Investor Günter Rippel.

Fest für alle Wendschotter

Denn der hat doppelten Grund zu feiern: „Meine Firma GR Immobilien existiert seit 25 Jahren. Und der Straßenendbau in Wildzähnecke II ist Ende des Jahres fertig.“ Deshalb, so Rippel, sponsere er auch das große Dorfgemeinschaftsfest am 29. Juni 2019. „Es ist ein Fest für alle Wendschotter“, betont er ausdrücklich. „Für Alt- und Neubürger, für jung und alt.“

Gelungene Premiere: Das Dorfgemeinschaftsfest in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Nächstes Jahr soll es wiederholt werden. Quelle: Tim Schulze

Ortsbürgermeister Leu hat sich in der vergangenen Woche mit Vertretern der Wendschotter Vereine getroffen, um erste Gedanken auszutauschen. Und die klingen vielversprechend: „Wir wollen von 10 bis 22 Uhr feiern“, sagt Leu. „Die Wendschotter Vereine machen mit.“ Übrigens auch die Kleingärtnervereine, die man in den vergangenen Jahren „etwas stiefmütterlich behandelt“ habe. Die Vereine wollen sich mit Ständen präsentieren.

Flohmarkt, Musik und Planwagenfahrten

Das Fest soll mit einem Flohmarkt starten. Außerdem werde die Reitbahn Frank vor Ort sein. Geplant sind Auftritte von Drömlingsängern und dem Gemischten Chor Vorsfelde. Es gebt Live-Musik auf einer großen Bühne, außerdem wollen Leu und Rippen Schultüten an Wendschotter ABC-Schützen verteilen. „Wir planen Planwagenfahrten“, betont Rippel. „Es wird eine große Party. Jeder Wendschotter sollte sich den Termin vormerken.“

Von Carsten Bischof

Es bleibt dabei: Das geplante Mini-Baugebiet „Innere Ortslage“ ist in Wendschott umstritten. Beim Info-Abend im „Alt Wendschott“ stellte die Stadt erste Planungen vor – und ging mit vielen kritischen Kommentaren im Block nach Hause.

26.09.2018

Mit 60 Teilnehmenden und einer Premiere für die Cheerleader startete im MTV-Center in Vorsfelde die Europa-Sportwoche. Beratung und Bewegung stehen dabei im Mittelpunkt.

24.09.2018

Selbstgemachtes ist Trumpf beim Erntedank- und Herbstfest in Hehlingen: Das Angebot reichte von Marmeladen und Säften über Kräuter bis zu einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Und Kinder durften sich handwerklich betätigen.

26.09.2018