Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Wendschott: Dorfverein feiert 20. Geburtstag

Buntes Programm mit Musik Wendschott: Dorfverein feiert 20. Geburtstag

Angefangen hat er mit zehn Leuten, heute zählt er 530 Mitglieder: der Dorfverein Wendschott. Von Donnerstag bis Sonntag feiern die Heimatfreunde ihr 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest für die ganze Familie rund ums Niedersachsenhaus - das schöne Domizil des Vereins.

Voriger Artikel
Feuerwehrübung: Brand in der Mehrzweckhalle
Nächster Artikel
20 Jahre Dorfverein Wendschott: Grundschüler singen Ständchen

20 Jahre Dorfverein Wendschott: Die Mitglieder feiern von Donnerstag bis Sonntag rund ums Niedersachsenhaus.

Quelle: Britta Schulze

Wendschott. Das erste Geburtstagsständchen bekommt der Dorfverein schon heute: „Wendschotter Grundschüler haben sich angesagt, um für uns zu singen“, freut sich Dorfvereins-Chef Wilhelm Daehre. Der offizielle Auftakt folgt an Himmelfahrt, 25. Mai: Um 10.30 Uhr beginnt der Familientag am Niedersachsenhaus mit einem ökumenischen Gottesdienst. Um 11 Uhr tritt der Posaunenchor Vorsfelde auf, anschließend lädt der Dorfverein zum Grillen sowie zu Kaffee und Kuchen ein.

Am Freitag, 26. Mai, lädt der Dorfverein von 13 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ins Niedersachsenhaus ein. Geöffnet sind das Heimatmuseum (Niedersachsenhaus) sowie das alte Gesindehaus gegenüber mit Schmied, Drechsler und Bienenzuchtvorstellung. Abends tritt die Band „Zappenduster“ auf.

Am Samstag, 27. Mai, findet das beliebte Chorsingen am Niedersachsenhaus statt. Der Gemischte Chor Vorsfelde, der MGV Wolfsburg und die Vorsfelder Drömlingsänger machen auf. „Außerdem kommt ein Überraschungschor“, sagt Wilhelm Daehre. Um 14 Uhr ist ein Auftritt der Volkstanzgruppe Vorsfelde geplant. Am Sonntag, 28. Mai, endet die 20-Jahr-Feier um 10.30 Uhr mit einem Bürgerfrühstück am Niedersachsenhaus. Dabei sollen die Gründungsmitglieder des Vereins geehrt werden. Zur Untermalung spielen die „Lustigen Musikanten“ aus Dähre in Sachsen-Anhalt. Und: An allen Tagen gibt es eine Bilderschau in der Alten Schule.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde