Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wein und Blumen für treue Spender
Wolfsburg Vorsfelde Wein und Blumen für treue Spender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 06.08.2014
Ehrung in der Heidgartenschule: Das DRK Vorsfelde bedankte sich mit Wein und Blumen bei den treuesten Blutspendern. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

„Der Besucherstrom in der Heidgartenschule riss nicht ab“, freut sich Gerhard Kupka, Leiter der DRK-Blutspendedienstgruppe. Innerhalb von fünfeinhalb Stunden nahmen die Helfer 182 Spendern Blut ab.

Zehn Männer und Frauen waren zum ersten Mal dabei. Das DRK dankte ihnen mit einer Geschenk-Tasche, die unter anderem eine Kino-Freikarte enthielt.

Wein und Blumen bekamen Rudolf Müller und Harry Stüwe für ihre jeweils 130. Blutspende. Weitere Jubilare: Edda Arndt spendete zum 80. Mal, Bernd Adolph zum 70. sowie Karin Funke und Thomas Glatz zum jeweils 50. Mal.

Vorsfelde. Schöne Überraschung nach dem „Konzert zum Ferienbeginn“ in der Vorsfelder St.-Petrus-Kirche: Der MGV Vorsfelde dankte seinem Vorsitzenden Horst Matthews mit einer Urkunde - er leitet den Chor seit 30 Jahren.

01.08.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - B 188: Neue Verkehrsführung

Vorsfelde. Seit gestern gibt es auf der Dauerbaustelle auf der B 188 zwischen Vorsfelde und Wolfsburg eine neue Verkehrsführung: Die rechte Fahrbahn in Richtung Wolfsburg ist fertig, über sie wird der Verkehr einstreifig in beide Richtungen geleitet.

04.08.2014

Warmenau. In der Nacht zum Donnerstag wurde in ein Wohnhaus im Wolfsburger Ortsteil Warmenau eingebrochen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen.

01.08.2014
Anzeige