Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsmarkt in Vorsfelde ist gestartet

Budenstadt am Ütschenpaul Weihnachtsmarkt in Vorsfelde ist gestartet

Gelungener Start für den zweiten Vorsfelder Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul: Zur gemeinsamen Eröffnung von Verkehrsverein und Ortsbürgermeister Günter Lach zog es gestern am frühen Abend viele Besucher auf den festlich dekorierten Platz. Der Posaunenchor musizierte. Zehn Tage lang präsentieren sich zudem wechselnde Vereine.

Voriger Artikel
Vogelsang: Neues Betonwerk in Betrieb
Nächster Artikel
Elche feierten ihr Richtfest

Festliche Dekoration: Der Vorsfelder Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul hat Freitagabend begonnen.

Quelle: Britta Schulze

Vorsfelde. Schon die erste Auflage des Marktes am Ütschenpaul im vergangenen Jahr kam gut an. Damit war für den Verkehrsverein schnell klar, an dem Konzept festzuhalten. „Der Markt lebt von den vielen Vorsfelder Vereinen, die mitmachen“, betonte Vorstandsmitglied Norbert Steinweh. An den Holzbuden bieten Gastronomen eine große Auswahl an (weihnachtlichen) Speisen und Getränken an.

Ein Höhepunkt steht bereits am morgigen Sonntag auf dem Programm: Um 18 Uhr ist der „Lebendige Adventskalender“ auf dem Markt zu Gast. Ortsbürgermeister Günter Lach würdigte den großen Einsatz der vielen Mitwirkenden: „Es ahnt keiner, wie viel Arbeit dahintersteckt“.

Sichtlich wohl fühlten sich Fred Köhn, Hannelore Schmidt und Rosemarie Hochstädt, die lange in Vorsfelde gewohnt haben: „Der Weihnachtsmarkt ist klasse, wir kennen hier alle“, war sich das Trio einig.

„Schön wäre es, wenn es auch etwas für Kinder geben würde. Ansonsten ist der Markt toll“, sagten Silke und Michael Wohlt, die mit Sohn Arian die kleine Budenstadt besuchten.

Angelaufen ist auch die Aktion „Leuchtende Gassen“: Viele Eingänge rund um den Pudding sind festlich geschmückt.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr