Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weihnachtsbäckerei-Diplom für fleißige Kinder

Wolfsburg-Vorsfelde Weihnachtsbäckerei-Diplom für fleißige Kinder

Vorsfelde. Weihnachtliche Aktionen in Vorsfeldes Innenstadt: Mehrere Geschäfte boten am Samstag vor allem für Kinder ein besonderes Programm an.

Voriger Artikel
„Leuchtende Gassen“ und ein langer Samstag
Nächster Artikel
St. Markus: Gottesdienst für die neue Pfarrerin

Goldbäcker Schulze: Am Ende gab es für alle Teilnehmer ein Weihnachtsbäckerei-Diplom.

Quelle: Photowerk (he)

Die Weihnachtsaktionen läuteten den zweiten Advent in Vorsfelde ein. Goldbäcker Schulze veranstaltet bereits seit über zehn Jahren im Dezember eine Weihnachtsbäckerei. Zwei Gruppen zu je 16 jungen Bäckern stachen begeistert Plätzchen aus und garnierten sie mit bunten Streuseln. „Wir hätten das eigentlich an jedem Samstag im Dezember machen können, so groß war die Nachfrage“, erklärte Claus Schulze lächelnd. Die Kinder erhielten zum Abschluss sogar noch ein „Weihnachtsbäckerei-Diplom“. „Ich bin schon zum dritten Mal dabei, und es macht immer Spaß“, freute sich Ole (5).

Am Nachmittag war das Puppentheater Noldin bei Hohls zu Gast, bei der Ernährungsberatung Dr. Becker konnten sich die Kinder schminken lassen. „Wir machen das zum ersten Mal, und es wird gut angenommen“, sagte Inhaberin Sarah Zhuber von Okrog.

Vorsfelde-live-Vize Christian Kluge war zufrieden: „Bei der guten Resonanz machen wir die Aktion im nächsten Jahr wieder.“

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Mit dem neuen ganzheitlichen Konzept „Salon Emotion“, welches auch in Kooperation mit L’Oréal entstand, schafft die Haarmanufaktur für seine Kunden eine ganz neue Wellnessoase. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr