Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wasserverband: Mängel an neuem Gebäude
Wolfsburg Vorsfelde Wasserverband: Mängel an neuem Gebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 06.07.2015
Baustelle beim Wasserverband Vorsfelde: Knapp ein Jahr nach dem Umzug müssen am neuen Gebäude schon Mängel behoben werden. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Erst vor rund einem Jahr zog der Wasserverband Vorsfelde von der Carl-Grete-Straße in den Vogelsang (Max-von-Laue-Weg) - auf ein nagelneues Betriebsgelände. Jetzt muss die damalige Baufirma nachbessern: „Es gibt Probleme mit dem Kleber an der Garagenwand“, erläutert Vogel.

Die Steine (Riemchen) sind mit einem Spezialkleber auf die Wand geklebt - und der Kleber muss jetzt getauscht werden. Alle Steine müssen runter von den Garagenwänden, damit die Arbeiter neuen Kleber auftragen können. Dann müssen alle Steine wieder drauf. Arbeiten, die täglich tausende Autofahrer sehen, die über die Marie-Curie-Allee fahren. Noch gut drei Wochen lang...

bis

Unbekannte sind am Wochenende in die Straßenmeisterei Vorsfelde an der Helmstedter Straße eingebrochen und haben hochwertige Werkzeuge gestohlen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.

06.07.2015

Vorsfelde. Die Stadt will den Gehweg am Espenweg in Vorsfelde so schnell wie möglich sanieren. Für die SPD hingegen hat die Sanierung des Gehwegs an der Brandenburger Straße Vorrang - sie will die Espenweg-Sanierung verschieben (WAZ berichtete). Doch das macht Espenweg-Anwohner Horst Matthews richtig sauer: „Man kann uns doch nicht einfach gegeneinander ausspielen.“

06.07.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Kinderzirkus beim Sommerfest

Vorsfelde. Eine bunte Feier mit Tradition: Am Samstag fand das Sommerfest des Kinder- und Familienzentrums auf dem Schulhof der Vorsfelder Moorkämpeschule statt. Neben einer Zirkusaufführung gab es viele spannende Aktionen für Kinder. Trotz starker Hitze kamen viele Besucher.

08.07.2015
Anzeige