Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wasserpark wieder geöffnet
Wolfsburg Vorsfelde Wasserpark wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 04.05.2018
Wasserpark Hehlingen: Ab sofort ist die Anlage geöffnet. Die Stadt will Sonnenschirme aufstellen – dann lässt es sich auf der Terrasse besser aushalten. Quelle: Gero Gerewitz
Hehlingen

Die Saison im Wasserpark Hehlingen ist eröffnet. Offiziell begrüßte Wolfsburgs Bäder-Chefin Sabrina Spring die ersten Besucher am vergangenen Wochenende. Doch erstmals voll dürfte es erst an diesem Wochenende werden – wenn Sonne und Temperaturen mitspielen.

Sabrina Spring: Wolfsburgs Bäderchefin liebt den Wasserpark Hehlingen.Sie will Sonnenschirme aufstellen lassen und wieder ein Piratenfest organisieren. Quelle: Gero Gerewitz

Spring und ihr Team verteilten zur Saisoneröffnung Turnbeutel an die ersten Wasserpark-Gäste. Viel los war leider nicht – es war einfach zu kalt. Denn: Es muss trocken und mindestens 16 Grad warm sein, sonst bleibt der Wasserpark geschlossen.

Ortsrat plant Aktionen

Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker (CDU) freut sich aufs erste warme Wasserpark-Wochenende: „Ich bin mit meinen Kindern sehr gerne im Wasserpark“, betont sie. Auch der Ortsrat plant eine Aktion in der Location: „Im Sommer verteilen wir Eis an alle Kinder.“ Früher habe der Ortsrat gleich zu Saisonbeginn Taucherbrillen und Wasserpistolen verteilt – „aber da war es oft noch zu kalt“. Deshalb probiere man etwas Neues aus.

Ira von Steimker: Hehlingens Ortsbürgermeisterin will mit Ortsratskollegen im Wasserpark Eis an Kinder verteilen. Quelle: Kevin Nobs

Schon jetzt freut sie sich auf einen weiteren Termin: „Am 26. August lädt die Stadt wieder zum Piratenfest ein. Ich finde es toll, dass die Verwaltung dieses Fest ausrichtet.“ Los geht’s um 14 Uhr – es gibt viele Aktionen rund um die Themen „Piraten“ und „Wasser“.

Sonnenschirme kommen

Damit nicht genug: „Die Stadt hat uns zugesagt, dass sie Sonnenschirme aufstellt“, freut sich Ira von Steimker. Damit werde ein Problem gelöst: „Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, gibt es zu wenig Schatten im Wasserpark.“ In Zukunft lasse es sich auch dann im Wasserpark besser und länger aushalten.

Außerdem überlegen von Steimker und Spring, wie man die Werbung für die Anlage am Sportplatz verbessern könnte. „Man könnte zum Beispiel vor Saisonstart Plakate in Kitas und Schulen aushängen“, sagt von Steimker. Dann würden schon zum Saisonstart mehr Gäste kommen.

Von Carsten Bischof

Bepflanzung von Baugebietswällen, Grünphasen an Fußgängerampeln und sichere Querungen für Radfahrer – mit diesen Themen beschäftigte sich jetzt der Vorsfelder Ortsrat.

04.05.2018

Eigentümer Adler Real Estate will die Heidgartenwohnblöcke aufstocken und erweitern. 130 neue Wohnungen sollen entstehen. Die Mieter fordern hingegen eine Sanierung der vorhandenen Wohnungen. Ortsrat und Stadt wollen mit dem Investor sprechen und einen Info-Abend organisieren.

03.05.2018

Gleich zwei Künstler zeigen in der Galerie der Burg Neuhaus ihre Werke: Gerd Druwe und Günter Koch. Die Schau läuft bis 3. Juni.

02.05.2018