Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wasserpark: Piratenfest zum Saisonabschluss
Wolfsburg Vorsfelde Wasserpark: Piratenfest zum Saisonabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 28.08.2017
Wasserpark in Hehlingen: Zum Abschluss der Saison wurde das Piratenfest gefeiert. Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Hehlingen

Luftballonfiguren, Kinderschminken, Musik und Animation gehörten zum Fest. Immer wieder liefen die Schleusenbecken voll und wurden entleert, vom Piratenschiff spritzten die Wasserkanonen und das Piratenfloß stach unter voller Besatzung in See. „Es gibt keinen schöneren Spielplatz im Sommer“, sagte Besucher Pascal Tiencken.

„Wir lieben den Wasserpark in Hehlingen“, sagte Besucherin Susanne Molketin. „Im Sommer verbringen wir immer viele Tage hier. Schade, dass die Saison nun schon wieder fast vorbei ist.“

Viele Familien nutzen das Fest, um die Freibad- und Wasserparksaison ausklingen zu lassen. Die Betreiber zeigten sich zufrieden mit der Saison und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Von Jasmin Seimann

Werner Reimer, Chef des MTV Vorsfelde, ist sauer. Der MTV wollte sich als Träger für den Ganztagsbereich der Grundschule Wendschott bewerben – doch die Schulleitung habe sich für die Bewerbung überhaupt nicht interessiert.

31.08.2017

Ein fröhliches Fest mit Spiel und Spaß für Alt und Jung. Kita-Kinder zeigen ein Musical.

27.08.2017

Vereine gratulierten: Am Samstag gab’s Spiele und Vesper in Warmenau, am Sonntag das Kreisverbandsfest mit Kranzniederlegung. Kurt Lemke ist 75 Jahre Mitglied der Kyffhäuser Kameradschaft Warmenau.

27.08.2017
Anzeige