Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Warten auf das Wartehäuschen

Nordsteimke Warten auf das Wartehäuschen

Wegen eines Sturmschadens musste das alte Häuschen an der Bushaltestelle abgebaut werden. Ob ein neues kommt, ist unklar.

Voriger Artikel
Salamander-Schranke abgebaut und gestohlen
Nächster Artikel
Günter Lach: Jahresbilanz mit gemischten Gefühlen

Nordsteimke: Ob das abgebaute Wartehäuschen ersetzt wird, ist noch unklar.

Quelle: Foto: Roland Hermstein

Nordsteimke. Wer von Nordsteimke aus mit dem Bus in die Innenstadt fahren will, hat aktuell schlechte Karten: Das Wartehäuschen an der Steinbeker Straße, schräg gegenüber der Feuerwehr, ist weg. Ob und wann es wieder aufgebaut wird, steht noch nicht fest.

Früher stand an dieser Stelle ein schmuckes Wartehäuschen, das Wartenden Schutz vor Wind und Wetter bot. Seit Wochen schon ist der Unterstand jetzt aber weg. „Bei der Haltestelle handelt es sich um einen beseitigten Sturmschaden, der zum kompletten Abbau geführt hat und nicht reparabel war“, sagt Ralf Schmidt, Sprecher der Stadt Wolfsburg. Ob und wann die Nordsteimker ein neues Wartehäuschen bekommen, ist aber unklar. Schmidt: „Die Stadt prüft aktuell, inwieweit ein Wiederaufbau möglich ist.“

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde