Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Warmenau: Ampel wird nächste Woche abgebaut

Ein Jahr Stress mit der Baustelle Warmenau: Ampel wird nächste Woche abgebaut

Soll man jetzt lachen oder weinen? Seit einem Jahr schimpfen Autofahrer und Anwohner über die Baustellen-Ampel auf der Hannoverschen Straße. Nächste Woche kommt die Ampel weg - und kehrt kurz danach ein paar Meter weiter zurück für den Bau einer Bushaltestelle. „Aber nicht mehr mit den langen Wartezeiten wie zuletzt“, verspricht Stadt-Sprecher Ralf Schmidt.

Voriger Artikel
Drömling Messe: Countdown für das Großereignis läuft
Nächster Artikel
L290: Reislinger halten an Verschwenkung fest

Endlose Wartezeiten vor der Baustellenampel in Warmenau: Damit soll nächste Woche Schluss sein, sagt die Stadt.

Warmenau. In Warmenau war und ist der Unmut groß, zur Erinnerung: Wegen eines Radwegbaus wurde vor einem Jahr die erste Baustellenampel mit einspuriger Verkehrsführung eingerichtet, Prognose: Sie bleibt bis Juli. Nahtlos begann dann der Kreuzungs- und Erschließungsstraßen-Ausbau an der Ecke Hannoversche Straße/Birnbaumstücke ins Gewerbegebiet hinein mit minutenlangen Wartezeiten an der Ampel, Prognose: Sie bleibt bis Jahresende 2016.

Doch noch steht die Ampel. „Grund sind witterungsbedingte Verzögerungen sowie massive Probleme mit Schichtenwasser auf dem Gehweg“, sagt Stadt-Sprecher Ralf Schmidt. Nächste Woche aber sei alles fertig.

Doch die nächste Baustellenampel steht schon bereit - für den Bau einer Bushaltestelle. Die soll bis Mitte Mai fertig sein und in der Bauphase weniger Behinderungen mit sich bringen. Zum Schluss wird im Kreuzungsbereich eine reguläre Ampel errichtet, dann könne der Verkehr dort „optimal fließen“, so Schmidt. Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns wird‘s gern hören: „Wir wurden lange genug vertröstet, alles sollte letztes Jahr fertig sein“, sagt sie.

Voraussichtlich ab Oktober gibt‘s die nächste Baustelle: Dann soll das Gewerbegebiet über die „Südwest-Rampe“ an die nördlich gelegene B 188 angebunden werden - Dauer offen.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr