Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelderin nimmt erste CD auf
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelderin nimmt erste CD auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 11.01.2016
Acht Songs mit einer Stimme, die unter die Haut geht: Die Vorsfelderin Mandy Aiuto hat jetzt ihre erste CD „Dalia“ aufgenommen.
Anzeige

„Ich habe schon gesungen, bevor ich sprechen konnte“, schmunzelt die 21-jährige Sängerin, Songwriterin und Pianistin, die sich selbst in die Richtungen Hip-Hop und Popmusik einordnet. „Aber ich versuche mich auch in anderen Stilrichtungen.“

Die Büro-Angestellte ist Sängerin der Wolfsburger Rap-Gruppe „GhettoQualli“ und als Solokünstlerin aktiv. Gerade erst nahm sie ihre erste EP („Dalia“) mit acht Stücken auf. „Das war das erste große Projekt mit Songs, die mir am besten gefallen.“ Auch die Texte zu den eingängigen, oft melancholisch klingenden Melodien stammen aus ihrer eigenen Feder und sind „ein Stück Persönlichkeit“: Es geht um „Dinge, die mich beschäftigen, typische Alltagssituationen, Probleme und Erlebnisse.“

Eine Kostprobe ihrer Musik ist auch im Internet unter ihrem Künstlernamen Mainy Aiuto zu finden: Etwa ihr Song „Zeit“, einer Ballade, die von Klaviermelodien, Dubstep-Elementen und ihrer markanten Stimme geprägt wird. Mit diesem Titel nahm sie an einem YouTube-Contest teil, rund 96.000 Mal wurde das Video bislang geklickt.

Die Musik - ein ganz wichtiger Teil in Aiutos Leben. Und das soll auch so bleiben, denn: „Ohne geht es auf keinen Fall“, betont sie.

tgr

Im Laufe des Samstagnachmittags und frühen Abends wurden in den Stadtteilen Reislingen und Detmerode drei Einbrüche in Wohnhäuser und Wohnungen verzeichnet, während die Bewohner nicht zu Hause waren. Die Täter erbeuteten wenig Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe noch nicht fest.

12.01.2016

Vorsfelde. Am Wochenende haben bislang unbekannte Täter versucht in zwei Lebensmittelmärkte in Vorsfelde einzudringen. Während der Einbruch in einen EDEKA-Markt gelang, scheiterte ein zweiter Versuch bei einem ebenfalls in Vorsfelde ansässigen Penny-Markt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

11.01.2016

Vorsfelde. Aus Altersgründen musste Vorsfeldes scheidender Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus sein Amt abgeben - dabei gehört er sicher nicht zum alten Eisen. Das zeigte er bei der Hauptversammlung am Samstagabend in seiner Rede auch ganz deutlich. Diese war kämpferisch und zukunftsgewandt.

10.01.2016
Anzeige