Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelderin nimmt erste CD auf

Wolfsburg-Vorsfelde Vorsfelderin nimmt erste CD auf

Vorsfelde. Kreative Texte, eingängige Melodien und eine Stimme, die unter die Haut geht: Die Vorsfelderin Mandy Aiuto ist Musikerin durch und durch - und hat gerade ihre erste CD aufgenommen.

Voriger Artikel
Einbrüche in Reislingen und Detmerode
Nächster Artikel
Karl Haberstumpf ist wieder Chef der Drömlingsänger

Acht Songs mit einer Stimme, die unter die Haut geht: Die Vorsfelderin Mandy Aiuto hat jetzt ihre erste CD „Dalia“ aufgenommen.

„Ich habe schon gesungen, bevor ich sprechen konnte“, schmunzelt die 21-jährige Sängerin, Songwriterin und Pianistin, die sich selbst in die Richtungen Hip-Hop und Popmusik einordnet. „Aber ich versuche mich auch in anderen Stilrichtungen.“

Die Büro-Angestellte ist Sängerin der Wolfsburger Rap-Gruppe „GhettoQualli“ und als Solokünstlerin aktiv. Gerade erst nahm sie ihre erste EP („Dalia“) mit acht Stücken auf. „Das war das erste große Projekt mit Songs, die mir am besten gefallen.“ Auch die Texte zu den eingängigen, oft melancholisch klingenden Melodien stammen aus ihrer eigenen Feder und sind „ein Stück Persönlichkeit“: Es geht um „Dinge, die mich beschäftigen, typische Alltagssituationen, Probleme und Erlebnisse.“

Eine Kostprobe ihrer Musik ist auch im Internet unter ihrem Künstlernamen Mainy Aiuto zu finden: Etwa ihr Song „Zeit“, einer Ballade, die von Klaviermelodien, Dubstep-Elementen und ihrer markanten Stimme geprägt wird. Mit diesem Titel nahm sie an einem YouTube-Contest teil, rund 96.000 Mal wurde das Video bislang geklickt.

Die Musik - ein ganz wichtiger Teil in Aiutos Leben. Und das soll auch so bleiben, denn: „Ohne geht es auf keinen Fall“, betont sie.

tgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände