Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelder weihten die Eier-Uhr ein
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelder weihten die Eier-Uhr ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 23.03.2015
Tolle Aktion: Die Landfrauen verwandelten die Standuhr auf dem Ütschenpaul in eine Oster-Eier-Uhr. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Ingrid Hebestreit verbrachte im achten Jahr in Folge dunkle Winterabende damit, Kränze zu binden. „Einige Eier bleichen aus oder werden brüchig; deshalb ist das jedes Jahr aufs Neue nötig“, erklärte sie. Dieses Mal stockte sie auf Wunsch von Lach die Zahl der Eier auf. „Ich dachte erst, das wird zu überladen“, gestand Hebestreit. Doch ihre Landfrauen-Kolleginnen Anja Renk, Anneliese Neblung und Renate Dehning sowie die Zuschauer waren begeistert. „Wir sind ehemalige Vorsfelder und extra wegen der Eier-Uhr gekommen“, sagte Fred Köhn, der das Kunstwerk gemeinsam mit Hannelore Schmidt und Rosemarie Hofstädt bewunderte. Alle drei waren sich einig: „Das ist eine feine Sache!“

Pastorin Beate Stecher bereicherte die Einweihungsfeier mit ihrem Segenswunsch und Erläuterungen zur christlichen Bedeutung der verschiedenen Eier-Farben. Weiß symbolisiere Reinheit, Orange die Ausdauer und Gelb die Weisheit sagte sie. Dann verteilten die Landfrauen 180 gefärbte und gekochte Ostereier an alle Gäste.

amü

Vorsfelde. Seit der Eröffnung einer Bäckerei-Filiale an der Helmstedter Straße kommt es häufiger zu Unfällen an der Verkehrsinsel in Höhe der Bushaltestelle. Auch die Verkehrsführung an der Einfahrt zum Drömling-stadion ist problematisch. Jetzt will die Stadt den gesamten Bereich neu planen.

19.03.2015

Vorsfelde. Die Matthäuspassion als Clownsspiel - ohne Worte, aber mit Musik von Bach: Dass das gut funktioniert beweist Clown Leo am Gründonnderstag, 2. April, ab 19.30 Uhr in der Vorsfelder Petrus-Kirche.

22.03.2015

Vorsfelde. Ein teures Mountainbike im Wert von 1200 Euro haben Unbekannte am Mittwochvormittag in Vorsfelde gestohlen.

19.03.2015
Anzeige