Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelder Osterfeuer fiel eine Nummer kleiner aus
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelder Osterfeuer fiel eine Nummer kleiner aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 16.04.2017
Osterfeuer in Vorsfelde: Mehrere hundert Eberstädter kamen zum Platz hinterm Drömling-Stadion. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Vorsfelde

„Früher hatten wir über 1000 Besucher“, sagte Veranstalter Walter Stendel. Er organisiert das Osterfeuer seit einigen Jahren gemeinsam mit seinen Töchtern. Diesmal waren es nur einige hundert Besucher, die sich an den Flammen wärmen und mit Freunden klönen wollten. „Das liegt vielleicht daran, dass VfL und Grizzlys heute spielen“, vermutete der Vorsfelder Lutz Becker. Ihn störte das nicht weiter: „Unser Osterfeuer ist eine schöne Tradition.“

Stefan Nieß sah‘s genauso: „Das Schöne hier ist doch, dass man immer Leute trifft, die man lange nicht gesehen hat. Außerdem sind wir schon als Kind zum Osterfeuer gegangen.“ Worte, die Walter Stendel gerne hörte. Trotzdem sei der Aufwand hoch, um das Osterfeuer zu organisieren: „Da müssen schon mehr Leute kommen.“

Kreisverkehr statt große Verschwenkung der L290: So stellt sich die Bürgerinitiative Neuhaus die Lösung der Verkehrsprobleme rund um die Sandkrugkreuzung vor (WAZ berichtete).

15.04.2017
Vorsfelde Ein Jahr Stress mit der Baustelle - Warmenau: Ampel wird nächste Woche abgebaut

Soll man jetzt lachen oder weinen? Seit einem Jahr schimpfen Autofahrer und Anwohner über die Baustellen-Ampel auf der Hannoverschen Straße. Nächste Woche kommt die Ampel weg - und kehrt kurz danach ein paar Meter weiter zurück für den Bau einer Bushaltestelle. „Aber nicht mehr mit den langen Wartezeiten wie zuletzt“, verspricht Stadt-Sprecher Ralf Schmidt.

14.04.2017

Der Countdown läuft: Die Vorsfelder Drömling-Messe läuft von Freitag, 28. April, bis Montag, 1. Mai, auf dem Vorsfelder Schützenplatz. Das Programm steht, der Verkehrsverein Vorsfelde live verteilt jetzt Werbeplakate in der Region und bereitet das Messegelände für den Aufbau vor.

15.04.2017
Anzeige