Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Vorsfelder Kita-Kinder gestalten Weihnachtsbus

Wolfsburg-Vorsfelde Vorsfelder Kita-Kinder gestalten Weihnachtsbus

Vorsfelde. Der Wolfsburger Weihnachtsbus kommt diesmal aus Vorsfelde: Die 19 künftigen Schulkinder der katholischen St.-Michael-Kita haben das Design des WVG-Weihnachtsbusses gestaltet.

Voriger Artikel
Hausärzte beklagen Überlastung
Nächster Artikel
B 188: Ausbau in den Werksferien!

Weihnachtsbus: St.-Michael-Kinder gestalteten die Deko-Motive.

Der Bus fährt ab dem ersten Advent über die Straßen der VW-Stadt.

Schon im Sommer bewarb sich Erzieherin Karina Henzel für die Deko-Aktion - und wurde genommen. Drei Erzieherinnen und 19 Kinder malten bunte Geschenkpakete und einen grünen, großen Weihnachtsbaum. Die Agentur Grunddesign und die Firma Defacto erstellten die fertigen Folien. „Ende November kleben die Kinder die Bilder in der WVG-Werkstatt auf den Bus“, berichtet WVG-Mitarbeiter Jürgen Pohl. „Pünktlich zum ersten Advent ist der Weihnachtsbus auf Wolfsburger Straßen unterwegs.“

Zur Freude der Kinder: „Die sind alle mächtig stolz“, sagt Karina Henzel. „Und allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel