Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelder (23) organisiert das Landesjugendtreffen

Wolfsburg-Vorsfelde Vorsfelder (23) organisiert das Landesjugendtreffen

Vorsfelde. Vom 27. bis 29. Juni machen 500 junge Christen beim Evangelischen Landesjugendtreffen in Neuerkerode mit. Unter ihnen Marvin Schulze. Der 23-jährige Vorsfelder (Propsteijugend) gehört zum Organisationsteam und ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit rund um das Event.

Voriger Artikel
Ortsräte wollen Bürger hören
Nächster Artikel
Startschuss: 87 Teilnehmer beim Firmen-Pokalschießen

Vorsfelde: Die Propsteijugend - hier beim Kanufahren während einer Freizeit - nimmt am Landesjugendtreffen teil.

Quelle: Archiv

„Ich mache das jetzt zum dritten Mal“, berichtet Marvin Schulze. Das erste Treffen der Organisatoren aus den 13 Propsteien der Landeskirche Braunschweig fand bereits im Herbst statt, „seitdem treffen wir uns regelmäßig“, erklärt er. Seine Aufgabe ist es, eine interessante Homepage zu gestalten und mit Infos sowie Bildern zu füttern: „Ich sorge einfach dafür, dass das Treffen und sein Programm öffentlich gemacht werden.“ Ehrenamtlich natürlich. Das sei eine Menge Arbeit, gibt der angehende Elektroniker für Automatisierungstechnik zu, „aber es macht viel Spaß, sonst würde ich es doch gar nicht machen“. Außerdem lerne man viele nette Leute kennen und könne Netzwerke knüpfen.

Apropos machen: Marvin Schulze ist auch in der DLRG Vorsfelde aktiv. „Ich überlege, ob ich beim Landesjugendtreffen einen Erste-Hilfe-Auffrischungskursus anbieten soll“, sagt er. Er passe gut in das Programm mit Workshops und abendlicher Live-Musik. Infos zum Landestreffen: www.propsteijugendvorsfelde.de sowie www.elt-bs.de.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Ü-30-Party im CongressPark