Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelde lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelde lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.10.2014
Verkaufsoffener Sonntag in Vorsfelde: Der Verkehrsverein Vorsfelde live rechnet wieder mit einer vollen Innenstadt. Quelle: Britta Schulze (Archiv)
Anzeige

„Kitchen Aid“ (Küchenhilfe) heißt eine neue Küchenmaschine, die Hohls am Sonntag vorstellt: „Es gibt Vorführungen mit einem Profi“, verspricht Geschäftsführer Christian Kluge. Außerdem öffnet Hohls seinen Weihnachts- und Adventsbasar.

Ganz auf den Strick- und Häkeltrend setzt die Buchhandlung Sopper: „Wir stellen die neuen Beanie-Mützen zum Selbermachen vor“, sagt Geschäftsführerin Anika Sopper-Kruse. Außerdem seien Kalender für 2015 eingetroffen.

„Sonnenbrillen für die letzten Sonnenstrahlen des Jahres“ bietet Nadja Türksch (CAT Optik) an. „Außerdem bekommen unsere Kunden einen frischen Cocktail.“ Kreativ ist auch Goldbäcker Claus Schulze: „Wir backen Erntedankbrot mit Möhren“, verrät er. „Natürlich gibt es auch wieder Eierkränze.“

Ganz auf den kommenden Winter setzen „Wäsche hautnah“ und „Mode für mich“: „Die kuscheligen Sachen für die kalte Jahreszeit sind da“, betont Mitinhaberin Susanne Koglin.

Auch bei NKD wird es winterlich: „Die neue Kollektion für die kalte Jahreszeit ist da“, berichtet Filialleiterin Sandra Heppner. „Und sie ist richtig schön.“

bis

Neuhaus. Der Kunsthandwerkermarkt auf Burg Neuhaus feiert Jubiläum: „Wir veranstalten den Herbstmarkt zum 25. Mal“, sagt Organisator Peter Klarhorst stolz. Der Markt findet von morgen bis Sonntag statt, geöffnet ist er täglich von 11 bis 18 Uhr.

01.10.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Erntekrone ist fertig

Vorsfelde. Die Vorsfelder Erntekrone ist fertig. Zwölf Landfrauen banden sie gestern, heute um 17 Uhr wird sie am Mast hochgezogen.

04.10.2014

Vorsfelde. Die Vorsfelder Heidgartenschule freut sich über zwei neue Blickfänge: 30 Drittklässler haben gemeinsam mit der Künstlerin Antje Koos zwei Wände mit einem Mosaik gestaltet. Weitere Wände könnten folgen.

30.09.2014
Anzeige