Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelde fiebert heißem Eberfest-Wochenende entgegen
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelde fiebert heißem Eberfest-Wochenende entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 24.07.2018
Party in Vorsfelde: Das Eberfest steigt am Freitag und Samstag mit viel Musik. Quelle: Archiv
Vorsfelde

Am Freitag um 17.30 Uhr fällt mit der offiziellen Eröffnung der Startschuss für zwei lange Partytage. Von Heavy Metal der Band „Painted“ über Coverhits von „Skyle“ bis hin zu Countrymusik von „Yendis“ ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Neben den drei Bühnen, gibt es wieder ein Discozelt, in dem die DJs Como und Mister X den Besuchern einheizen.

Auf der Festmeile warten Neuheiten auf die Gäste: Erstmals gibt es auch einen Stand mit Kaffeespezialitäten, außerdem ist Schausteller Andre Voß mit seinem neuen Fahrgeschäft „Scheibenwischer“ vor Ort.

Am Samstag findet das traditionelle Bürgerfrühstück auf der Autohaus-Bühne statt, für die kleinsten Gäste gibt es darüber hinaus ein umfangreiches Programm mit Puppentheater und Kinderschminken.

„Noch ist viel zu tun, es gibt täglich kleine Änderungen. Aber insgesamt laufen die Vorbereitungen hervorragend“, sagt Carl, der das Fest bereits zum 17. Mal mitorganisiert. So hat kurzfristig der beliebte Cocktailstand abgesagt, Carl verspricht aber, dass die Organisatoren bis Freitag einen Neuen finden werden.

„Das Schöne am Eberfest, ist das man viele Leute wiedertrifft. Mit dem Fest wahren wir Tradition und vermischen sie mit der Moderne“, blickt Carl auf das Wochenende.

Buntes Programm auf drei Bühnen und im Zelt

Beim Eberfest in Vorsfelde wird am Freitag und Samstag einiges geboten, auf drei Bühnen und im Disko-Zelt gibt es vom Kinderschminken über das Bürgerfrühstück bis hin zu Shows und Partys zahlreiche Angebote. Hier die Übersicht über das Festprogramm:

Party in Vorsfelde: Das Eberfest steigt am Freitag und Samstag mit viel Musik. Quelle: Tim Schulze

Freitag, 27. Juli

VoBa-Bühne:

17.30 Uhr: Eröffnung

17 bis 19 Uhr: Party mit DJ Dennis aus Helmstedt

19 bis 23 Uhr: Showdown

BLSK-Bühne:

18 bis 20 Uhr: Party DJ Zweiklangton

20 bis 23 Uhr: Hitradioshow

Autohaus-Wolfsburg-Bühne:

19 bis 23 Uhr: Yendis

Disko-Zelt:

19 bis 23 Uhr: Party mit DJ MR.X

Samstag, 28. Juli

VoBa-Bühne:

18 bis 19 Uhr: Party mit DJ Dennis aus Helmstedt

19 bis 21 Uhr: Mr. Hazel

22 bis 0 Uhr: Skyle

BLSK-Bühne:

13 bis 16 Uhr: Kinderfest mit Schultüten, Kinder-Schminken

14 bis 14.45 Uhr: Puppen-Theater

18 bis 19 Uhr: Party DJ Zweiklangton

19 bis 0 Uhr: Showdown

Autohaus-Wolfsburg-Bühne:

11 bis 16.30 Uhr: Bürgerfrühstück mit Mr. Key

14 bis 16.30 Uhr: Kaffee und Kuchen mit den Landfrauen

19 bis 21.30 Uhr: Joschi & Chrischi

22 bis 0 Uhr: Painted

Disko-Zelt:

19 bis 0 Uhr: Party mit DJ Como

Von Melanie Köster

Die WAZ-Ferienreportage zeigt: Die Anlage in Hehlingen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Eingeweihte der gesamten Region. Aber einiges könnte noch besser werden...

23.07.2018

Das ist eine echte Herausforderung: Beim Schießen auf eine fliegende Wurfscheibe ist die Körperkoordination entscheidend. Der Vorsitzende des Wurfscheiben-Clubs Vorsfelde, Hans- Hermann Sturm, stellte den anspruchsvollen Sport jetzt der WAZ vor.

22.07.2018

Die Landwirte in und um Wolfsburg sind in diesen Tagen stark gebeutelt. Immer wieder kommt es angesichts der großen Trockenheit zu Feuern auf Getreidefeldern. Dadurch verschlechtert sich der ohnehin schon miserable Ernteertrag noch weiter. Einziger Lichtblick: Die meisten Landwirte sind gegen den Schaden durch die Flammen versichert

20.07.2018