Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelde: Feuer im Garten
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelde: Feuer im Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 27.01.2014
Feueralarm: In der Brandenburger Straße brannten Gartenabfälle und ein Zaun. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Was dann aber brannte, waren ein Zaun und Abfälle.

Die Besitzerin des Hauses rief die Feuerwehr, weil sie glaubte, ihr Gartenhäuschen stehe in Flammen. Sofort rückte der Löschzug aus. „Gebrannt haben aber ein Sichtzaun und Gartenabfälle“, berichtet Matthias van der Wall von der Berufsfeuerwehr. Viel zu tun gab es für die Feuerwehr nicht: „Der Nachbar hat das Feuer gelöscht“, so van der Wall. „Wir haben nur noch kontrolliert.“ Die Brandursache steht noch nicht fest.

bis

Vorsfelde. Ein großes Dankeschön ging jetzt an die ehrenamtlichen Helfer der Vorsfelder Kirchengemeinde St. Petrus/Heiliggeist. Nach dem Gottesdienst in der St.-Petrus-Kirche am Sonntag hielt der Vorstand einen Imbiss bereit.

30.01.2014

Vorsfelde. Ohne ehrenamtliche Arbeit geht es nicht in den Kirchen-Gemeinden. Das weiß man auch in St. Michael in Vorsfelde. Dort waren gestern die Helfer als Dankeschön zum Neujahrsempfang ins Gemeindehaus eingeladen.

26.01.2014

Wendschott. Wird es in Wendschott in diesem Jahr ein Schützenfest geben? Das Thema wurde während der Jahreshauptversammlung am Samstagabend im Schützenheim heiß unter den Mitgliedern diskutiert. Vorsitzender Karsten Böhm: „Wir werden mit Wirten das Gespräch suchen - versprechen können wir noch nichts.“

29.01.2014
Anzeige