Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelde: DRK ehrt treue Blutspender
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelde: DRK ehrt treue Blutspender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.10.2013
DRK Vorsfelde: Anni und Gerhard Kupka (r.) dankten Paul Garbe (2.v.l.) und Heinrich Lorenz für 100 und 110 Blutspenden. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„So eine Treue und Hilfsbereitschaft sind nicht alltäglich“, lobte Kupka die beiden Jubilare. Gemeinsam mit Ehefrau und Helferin Anni Kupka überreichte er beiden einen Präsentkorb und Süßigkeiten.

Der Vorsfelder Heinrich Lorenz (72) fand den Aufwand etwas übertrieben: „Ich spende ja gerne Blut. Ich helfe damit anderen Menschen, und mir geht es gesundheitlich gut.“ Zum Blut spenden sei er durch seine Tätigkeit bei Volkswagen gekommen - „da war ich 20 Jahre alt“. Ähnlich lange ist der Wendschotter Paul Garbe dabei: „Ich kam über die Freiwillige Feuerwehr zum Blut spenden. Ich bleibe dabei, so lange ich darf und kann.“

bis

Hattorf. In der Nacht zum Montag wurde in Hattorf ein VW Passat Variant aufgebrochen und das eingebaute Navigationsgerät entwendet. Es entstand ein Schaden von rund 700 Euro.

14.10.2013

Vorsfelde. Die Vorsfelder Schützen haben am Sonnabend die kalte Jahreszeit eingeläutet: Erst wurde das Vereinsgelände winterfest gemacht - dann schossen die Schützen traditionell ihren Winterkönig aus.

13.10.2013
Vorsfelde Wolfsburg-Barnstorf - Neuer Altar für Barnstorf

Barnstorf. Seit gestern hat die Friedhofkapelle der St. Adrian-Gemeinde in Barnstorf einen neuen Altar. In einem festlichen Gottesdienst segnete Pastor Thorsten Wasmuth-Hödicke das neue Herzstück der Kapelle.

16.10.2013
Anzeige