Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Vollsperrung auf B 188: Der Verkehr rollte

Wolfsburg-Vorsfelde Vollsperrung auf B 188: Der Verkehr rollte

Vorsfelde. Schon wieder Vollsperrung auf der B 188. Der Abschnitt von Westumgehung bis Feuerwachen-Kreuzung war am Wochenende dicht. Grund waren Bauarbeiten. Eigentlich sollte die Maßnahme bis heute früh dauern, Im Laufe des Samstag war der Bereich aber schon wieder frei.

Voriger Artikel
Die Katzen-Mutti von nebenan: Prinzi geht es immer gut
Nächster Artikel
Gesindehaus saniert: Besucher sind begeistert

Vorsfelde: Die B 188 war zwischen Westumgehung und Feuerwachenkreuzung voll gesperrt.Photowerk (bs)

Quelle: Britta Schulze

Der Verkehr wurde zwischen Westumgehung und Vorsfelder Innenstadt über die bestehende, provisorische Fahrbahn umgeleitet. Und das klappte gut. „Es gab keinerlei Vorkommnisse“, sagte die Polizei Vorsfelde.

Bereits am vergangenen Wochenende war der Abschnitt voll gesperrt, weil die Fahrbahn erneuert wurde. Diesmal war die Vollsperrung nötig, weil noch ergänzende Arbeiten zu erledigen waren. Bauarbeiter waren im Seitenraum und an den Schutzplanken tätig. Außerdem trugen sie eine neue Fahrbahnmarkierung auf.

Heute ab 5 Uhr wollte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel die Vollsperrung für den Bereich aufheben, er war schon Samstag frei. Die Bauarbeiten gehen noch weiter: Bis Ende des Jahresdauert der Ausbau der Oebisfelder Straße und des Knotens mit der Westgehung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr