Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vollsperrung auf B 188: Der Verkehr rollte
Wolfsburg Vorsfelde Vollsperrung auf B 188: Der Verkehr rollte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 20.08.2014
Vorsfelde: Die B 188 war zwischen Westumgehung und Feuerwachenkreuzung voll gesperrt.Photowerk (bs) Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Der Verkehr wurde zwischen Westumgehung und Vorsfelder Innenstadt über die bestehende, provisorische Fahrbahn umgeleitet. Und das klappte gut. „Es gab keinerlei Vorkommnisse“, sagte die Polizei Vorsfelde.

Bereits am vergangenen Wochenende war der Abschnitt voll gesperrt, weil die Fahrbahn erneuert wurde. Diesmal war die Vollsperrung nötig, weil noch ergänzende Arbeiten zu erledigen waren. Bauarbeiter waren im Seitenraum und an den Schutzplanken tätig. Außerdem trugen sie eine neue Fahrbahnmarkierung auf.

Heute ab 5 Uhr wollte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel die Vollsperrung für den Bereich aufheben, er war schon Samstag frei. Die Bauarbeiten gehen noch weiter: Bis Ende des Jahresdauert der Ausbau der Oebisfelder Straße und des Knotens mit der Westgehung.

Vorsfelde. Prinzi ist 17 Jahre alt, Elke Merritt und ihr Mann Olaf aus dem Vorsfelder Bruchgartenweg nennen ihre Katze nur Süße. Damit sie im Urlaub nicht allein ist, springt Nachbarin Brigitte Metzner regelmäßig ein. „Sie ist die tollste Nachbarin“, sagt Elke Merritt - und damit die Richtige für die WAZ-Serie „Mein toller Nachbar“.

15.08.2014

Vorsfelde. Wegen des Eberfestes kommt es in Vorsfelde zu Sperrungen. Von Donnerstag, 21. August (6 Uhr), bis Sonntag, 24. August (18 Uhr), sind mehrere Straßen betroffen.

25.08.2015

Nordsteimke. Schlechter Handy-Empfang kann einem auf die Nerven gehen. Wenn das Mobiltelefon aber auch der Geschäftskontakt ist und bares Geld flöten geht, hört der Spaß auf. Wie bei Melanie Thiele aus Nordsteimke, die ein Foto- und ein Nagelstudio hat und kaum noch erreichbar ist. Kurios: Die Ursache ist beim betreffenden Unternehmen bekannt - seit Monaten.

14.08.2014
Anzeige