Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vollsperrung auf B 188: Der Verkehr rollte
Wolfsburg Vorsfelde Vollsperrung auf B 188: Der Verkehr rollte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 20.08.2014
Vorsfelde: Die B 188 war zwischen Westumgehung und Feuerwachenkreuzung voll gesperrt.Photowerk (bs) Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Der Verkehr wurde zwischen Westumgehung und Vorsfelder Innenstadt über die bestehende, provisorische Fahrbahn umgeleitet. Und das klappte gut. „Es gab keinerlei Vorkommnisse“, sagte die Polizei Vorsfelde.

Bereits am vergangenen Wochenende war der Abschnitt voll gesperrt, weil die Fahrbahn erneuert wurde. Diesmal war die Vollsperrung nötig, weil noch ergänzende Arbeiten zu erledigen waren. Bauarbeiter waren im Seitenraum und an den Schutzplanken tätig. Außerdem trugen sie eine neue Fahrbahnmarkierung auf.

Heute ab 5 Uhr wollte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel die Vollsperrung für den Bereich aufheben, er war schon Samstag frei. Die Bauarbeiten gehen noch weiter: Bis Ende des Jahresdauert der Ausbau der Oebisfelder Straße und des Knotens mit der Westgehung.

Anzeige