Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vollsperrung: Kleinwagen rutscht von Straße
Wolfsburg Vorsfelde Vollsperrung: Kleinwagen rutscht von Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.01.2016
Unfall bei Nordsteimke: Hinter der Ampelkreuzung an der Steinbeker Straße kam ein Auto nach links von der Fahrbahn ab. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Die Mannschaft eines Rettungswagens, der eigentlich auf dem Weg nach Königslutter war, gehörte zufälligerweise zu den ersten am Unfallort. Ein Augenzeuge (40), der auf der L 322 Richtung Hehlingen unterwegs war, berichtete der WAZ: „Als ich das Auto kurz hinter der Kreuzung zur Steinbeker Straße als erster am Straßenrand liegen sah und mein Warnblinklicht einschaltete, ging hinter mir schon das Blaulicht an.“

Als Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Nordsteimke unter Leitung von Ortsbrandmeister Matthias Dressler eintrafen, befanden sich die Insassen des Unfallwagens bereits bei der ambulanten Versorgung. Die Wehr sicherte die Straße während der Bergung des Autos. Ihr Einsatz war gegen 21.30 Uhr beendet.

amü

Eigentlich hat die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde schon seit dem 1. Dezember 2015 einen neuen Chef: Damals trat Markus Büttner (40) offiziell seinen Dienst als Ortsbrandmeister an. Doch gefühlt übernimmt er das Amt erst am kommenden Samstag: „Dann wollen wir Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus in würdigem Rahmen verabschieden.“

05.01.2016

Vorsfelde. Die Silvesterböller sind kaum verhallt, da beginnt für den Vorsfelder Ortsrat schon wieder die Arbeit: Am Dienstag, 12. Januar, tagt er um 18.30 Uhr im Vorsfelder Schützenhaus. Die Themen haben es in sich.

07.01.2016

Vorsfelde. Hinter dem DRK-Ortsverein Vorsfelde liegt ein erfolgreiches Jahr: 1021 Spender kamen 2015 an sieben Blutspende-Terminen. Kurz vor Silvester luden Anni und Gerhard Kupka mit ihrem Blutspende-Team noch einmal in die Heidgartenschule ein, 197 Spender kamen.

03.01.2016
Anzeige