Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Volkstanzgruppe vor TV-Kamera
Wolfsburg Vorsfelde Volkstanzgruppe vor TV-Kamera
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 14.08.2016
Schöne Premiere in Vorsfelde: Die Volkstanzgruppe Vorsfelde stand jetzt vor der TV-Kamera.
Anzeige

„Wir haben am Ütschenpaul den historischen Tanz Rediva getanzt“, berichtet Heidemarie Haberer, Mitglied der Volkstanzgruppe. „Das hat sehr viel Spaß gemacht, in authentischer Kleidung vor historischer Kulisse wie dem Imkerhaus zu tanzen und dabei auch noch gefilmt zu werden.“

Gruppenleiterin Bärbel Hage und Heimatvereins-Chef Meinhard Leopold beantworteten vor der Kamera Fragen zur Volkstanzgruppe. Am Ende des Drehs bestand RTL-Redakteurin Antonia Eller noch auf ein Erinnerungsfoto ihres Teams mit der Volkstanzgruppe.

Der nächste Auftritt der Vorsfelder Volkstänzer ist übrigens beim Landestrachtenfest, das in Wolfenbüttel am Wochenende, 20. und 21. August, stattfindet.

bis

Vorsfelde. Geschäftsleute und Dienstleister rund um Vorsfelde müssen sich nicht wundern: In den kommenden Tagen bekommen sie Besuch von Schülern aus dem Eichholz, die um Spenden bitten. Denn: Am Freitag, 26. August, richten Gymnasium und Realschule den nächsten Sponsorenlauf unter dem Motto „Wasser für Kenia“ am neuen Teich aus.

12.08.2016

Velstove. Ein Velstover Urgestein will kürzer treten: Horst Schulze (78) sucht einen Nachfolger für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Heimatpfleger und Ortschronist. „Jetzt muss ein Jüngerer ran“, sagt Schulze. „Ich stehe ihm auch mit Rat und Tat zur Seite.“

11.08.2016

Vorsfelde. Es ist das älteste Wohnhaus Vorsfeldes: 1590 wurde das Imkerhaus an der Amtsstraße 9 erbaut: „Man fühlt sich mit dem Haus verbunden, muss aber auch Abstriche machen“, sagt Besitzer Heinz Imker.

10.08.2016
Anzeige